Hallo Birdy, wir alle haben diese Zeiten hinter uns, man wächst mit seinen Aufgaben, hat meine Freundin immer gesagt (sie ist Ärztin). Ich hätte sie dafür hassen können, da ich schon am Anfang dachte ich kann nicht mehr. Aber sie hat recht. Ich kämpfe jetzt seit 2007 mit meinem Mann, habe jetzt Bourn out und könnte verrückt werden, dass ich nichts mehr hin bekomme, obwohl es so wichtig wäre. Will immer nur arbeiten gehen um Ablenkung zu haben. Aber jetzt sind die Akkus leer. Passe ja auf dich auf, aber auch das ist leichter gesagt, als getan. Ich nehme jede Hilfe von außen an, musste das aber auch erst lernen. Bin heute dankbar dafür.
Meine Psychotherapeutin hat viel Verständnis und arbeitet vieles auf. Sie gibt mir auch immer ein wenig Selbstsicherheit wieder zurück. Ich bin zu spät in Therapie gegangen.
Mit meinem Mann konnte ich nie so ehrlich über meine Ängste reden, hatte immer Angst, dass ich seine noch mehr heraus hole. So frisst jeder von uns, alles in sich rein. Ist mit Sicherheit auch falsch.
LG Katrin