HirnTumor-Forum

Autor Thema: Leider Neu  (Gelesen 165023 mal)

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #90 am: 25. Mai 2011, 19:10:14 »
Hallo Birdy,
finde Eure Einstellung prima. Uns ist es genau so ergangen. Jetzt haben wir Urlaub in der Türkei (Kappadokien) hinter uns, es war wunderschön und hat uns abgelenkt. Leider ist durch den Unfall meines Mannes (Schulter gebrochen) in Konya alles etwas schwieriger geworden. Aber zwischenzeitlich geht es ihm wieder besser und wir fahren nach Pfingsten nach Paris. Wir freuen uns schon unheimlich darauf.
LG Marianne

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #91 am: 08. Juni 2011, 10:09:01 »
Hallo
Ich möchte mal wieder einen kurzen Bericht geben.
Meiner Frau geht es sehr gut. Man muss sie schon sehr gut kennen um eine Veränderung zu früher zu merken. Sie ist jetzt nicht mehr so belastbar und schneller müde. Ich nehme mal an, dass die letzten Monate sehr viel an Kraft gekostet haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Urlaubswochen einiges an Kraft zurückgeben werden. Ich merke es auch an mir, dass ich schneller die Puste verliere.
Na ja was soll es wenn es so weitergeht sind wir rund weg zufrieden.

Marianne uns wurde das Fliegen für zumindest noch ein Jahr verboten. Aber auch dafür gibt es Abhilfe. Wir fahren nach Venedig und lassen uns von dort via Fähre nach Griechenland bringen.

Ich wünsche Allen von ganzen Herzen alles Gute

Lg. Birdy

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #92 am: 08. Juni 2011, 17:54:41 »
Ihr macht das toll. Ich bin mit meinem Mann auch noch sehr viel gereist. Erstens bringt es Abwechslung und zweitens genießt man das Leben. Wir konnten dann alles hinter uns lassen (Ärzte, MRT usw.....) Einfach alles vergessen. Es bringt euch beiden Energie. Viel Spaß.
Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

sharanam

  • Gast
Re:Leider Neu
« Antwort #93 am: 08. Juni 2011, 19:59:16 »
Hallo Birdy,

das ist ja eine schöne NAchricht. Ich hoffe, dass es immer so bleibt. Wünsche Euch einen sehr schönen Urlaub und tankt wieder Kraft auf.

Das mit dem Fliegen  habe ich mich auch schon immer gefragt. Ich hatte mich das seit meiner 1. OP nie wieder getraut. Aber das fehlt mir schon sehr. Also hat Euer Arzt gesagt, dass man das nach einem Jahr wieder kann? Kriegt man zu viel Druck im Kopf, ist das nach einer OP gefährlicher?

LG
sharanam

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #94 am: 08. Juni 2011, 22:47:20 »
@sharanam:

Mein Mann wurde ja erst letzte Woche operiert. Ich hab den Arzt im Entlassungsgespräch gefragt, wann wir wieder fliegen dürfen, weil man Mann so gerne nach Teneriffa möchte. Er sagte, dass nach der Bestrahlung und Chemo und dem ersten Kontroll-MRT (wenn das ok wäre) wir in den Urlaub fliegen dürften. Das wäre nach drei Maonaten nach OP und die OP war schwer.

Frag doch Deinen Arzt mal. Ich denke, alles was Körper und Seel gut tut, ist erlaubt oder?
Das kann Dich nur voranbringen.

LG

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #95 am: 09. Juni 2011, 14:07:07 »
Hallo Birdy,

ich lese immer gerne gute Nachrichten. Ich freue mich mit euch und wünsche einen wunderschönen, erholsamen Urlaub in eurem Traumland.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #96 am: 09. Juni 2011, 17:29:32 »
Hallo Birdy,

super News die du einstellst!
Sag deiner Frau: Weiter so!!  ;D
Wünsche euch viel Spaß, viel Neues und viel Erholung in Griechenland!

Vielleicht sieht man sich dort :)))

LG NIna

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #97 am: 01. September 2011, 12:22:56 »
Hallo
Ich möchte mal wieder einen kurzen Bericht geben um allen Mut zu machen.

Wir sind jetzt die 6te Woche wieder von Urlaub zurück. In dieser Zeit hatte meine Frau eine MGT Untersuchung und es wurde wieder alles als positiv bewertet. Kein Anzeichen eines Tumors oder Rezitiv. Seit jetzt 3 Wochen geht meine Frau, zwar halbtags, wieder arbeiten. Ich glaube auch das ist sehr wichtig für sie, dass sie wieder eine Aufgabe hat. Meine Frau wurde genau nach 365 Tagen wieder gesund geschrieben. Natürlich ist es uns bewusst, dass die Gefahr nicht vorbei ist und ein sehr großes Risiko des wieder Auftauchens besteht. Aber warum soll man die gute Zeit mit düsteren Gedanken verbringen?
Wir haben in den 4 Wochen in Griechenland wirklich mal abgeschaltet und unsere Lebensplanung neu definiert. In unserem Lebensplan hat dieser sch.... Tumor keinen Platz mehr.
Jetzt hat meine Frau nur mehr alle 3 Monate eine MGT Untersuchung. Die Impfung wurde im August beendet. Zwei Sache erinnern an die Erkrankung.
1.) Leider wachsen an der Narbe die Haare nicht nach
2.) Sie muss täglich 2 mal Keepra nehmen

Dies beiden "Probleme" sind so lächerlich im Vergleich zu unseren Sorgen des letzten Jahres und wenn es so bleibt sind wir überglücklich über die neugewonnene Chance.

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr zumindest den gleichen Erfolg habt wie wir und drücke immer noch beide Daumen ganz fest.
Lg. Heinz

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #98 am: 01. September 2011, 16:05:46 »
Lieber Heinz,

sowas lese ich am liebsten. Ich freue mich für Euch und wünsche weiterhin so guten Erfolg.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

sharanam

  • Gast
Re:Leider Neu
« Antwort #99 am: 01. September 2011, 20:59:49 »
Hallo Birdy,

ich freue mich auch für Euch und drücke die Daumen, dass das immer so bleibt!

LG sharanam  ;)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #100 am: 01. September 2011, 22:01:10 »
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen und freue mich erstens sehr für Euch, hoffe, zweitens, dass es genauso bleibt und  drittens macht Ihr uns anderen Betroffenen und Angehörigen damit soooo viel Mut!

Danke dafür.

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #101 am: 02. September 2011, 08:09:28 »
Ich freu mich für euch!!!!

Weiterhin so tolle Ergebnisse und vorallem so einen guten Gesundheitszustand!!!

LG Nina

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #102 am: 02. September 2011, 16:02:29 »

Solche Mutmach-Berichte sind ganz wichtig!
 
Man kann sie nochmal und nochmal lesen , es baut auf, bleibt im Gedächnis und vertreibt die manchmal trüben Gedanken...

Und gleichzeitig hat man ja nochwas für die darniederliegende griechische Wirtschaft getan. ;)

LG
menno-meningo

 
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #103 am: 07. September 2011, 18:39:53 »
Hallo Birdy,

ich kann mich nur meinen Mitschreibern anschließen.
Ich wünsche Euch daß es immer so bleibt und Ihr das Beispiel bleibt, daß es auch anders geht.

Fühlt Euch gedrückt
Gitte 1711

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #104 am: 08. September 2011, 13:08:16 »
Hallo Birdy,

ich kann mich den Beiträgen nur anschließen, ich habe viel zu spät damit angefangen auch an mich zu denken. Hab gedacht das krieg ich irgendwie alleine hin. Die Quittung hab ich dann 1 Jahr nach der Diagnose Glio IV bei meinem Mann bekommen. Hatte selbst einen kleinen Schlaganfall. Es geht mir heute wieder besser, nehme mir meine Ausszeiten, habe eine Hilfe für die groben Sachen im Haushalt und gestalte auch meine Freizeit wieder. Dennoch ist man manchmal auch wenn man schon 3 Jahre so lebt, total am Boden zerstört. Hier im Forum, erfährt man so viel Beistand und das gibt einen wieder Kraft.

Die gemeinsam Zeit, wenn die Kinder aus dem Haus sind stellt man sich ganz sicher anders vor. Ihr schafft das aber gemeinsam.

LG Hase

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung