Liebe Jendoe 76 ,
sorry dass Du nun zu uns gehörst . Dein Mann ist ein Beispiel wieso die Biopsie kein gesamt Aussage über den TU erbringen kann . Gut ist allerdings die Tatsache , dass offensichtlich der Ht komplett entfernt werden konnte . Da hat man auch zusatz Information über den gesamten Tumor gewinnen können
Bin selbst betroffen , OA WHO II grenzend an III° , zustand nach Teilresektion Dez. 2008. Rest Tumor ca. 5 cm gross ( was da drinnen steckt , keine Ahnung ) , Chemo mit Temodal insgesamt 12 Zyklen , keine Bestrahlung mit der Begründung dass ich eventuell so lange leben wird um die spät Folgen erleben wurde und auch dass bei dem Progress noch angewendet werden kann und darf . Nun seit Nov. 2009 kein Chemo mehr , Stillstand was auch das Ziel war .
Ht 's mit Oligo Anteile sprechen gut auf Chemo , soll heissen Stillstand oder gar Rückgang . Immer nachdem Ziel fragen sonst werdet ihr enttäuscht wenn der Tu mor nicht kleiner wird oder verschwindet .
Oligoastrozytoms sind sehr selten , sodass sie in der Regel auch nach Alter , lage und Grösse individuell behandelt werden .
Du ich habe bald mein 2 ten Geburstag, wenn es so wieter geht na bitte , der Tumor soll rühig bleiben sonst kommt er komplett raus , die option habe ich noch allerdings mit Einschränkungen . In Moment komme ich besser klar wie zu Anfang und bin froh den Rat des Neurochirurges und Neuroonkologes gefolgt zu haben und den Tumor nur teils entfernen zu lassen aber mit bessere Lebenqualität . Das hätte ich zu Anfang nicht glauben können , damals ( Leute ich schreibe schon damals !) wollte ich das Ding weg egal wie .
Habe Temodal maximale Dosis 200 mg / körperquadrat über 12 Zyklen gekriegt . Ging ok .
Ich drück euch die Daumen dass alles glatt läuft bei euch .
Konzentrier Dich erstmal auf die schulmedizinische Therapien , danach wenn Du zu Ruhe kommst gibt es genug Zeit für die alternative Medizin sonst verzettelst Du dich , denn es gibt eine Menge an Infos . Wie sollst Du alles bewältigen ? geh einen Schritt nachdem anderen .
Alles Liebe
Kit