Hallo zusammen,
bei meiner Ma wurde im März 2010 ein Astrozytom Grad II diagnostiziert, innerhalb der letzten Monate hat es sich aber in einen Grad III umgewandelt. Im Juni wurde eine Chemotherapie mit Temodal angeordnet. Vor 2 Wochen gab es ein neues MRT. Jetzt haben die Ärzte festgestellt, dass der Tumor wohl so groß ist, dass er in den mittleren Bereich hineinreicht. Das Sprachzentrum meiner Mutter wird durch den Tumor angegriffen. Sie kann sich mittlerweile immer schlechter artikulieren. Der behandelnde Prof möchte nach 3 Zyklen sofort die Chemo abbrechen und jetzt will man eine Bestrahlung versuchen. Ich bin kein Mediziner, aber ich bin natürlich sehr skeptisch, dass man die Chemo so schnell abbricht. Eine OP scheint zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr möglich, angeblich würde kein Operateur weltweit diesen Tumor noch operieren.
Kennt jemand von Euch noch andere alternative Methoden? Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar. Ich möchte meiner Mutter irgendwie helfen, weiß aber zur Zeit nicht wie, bin total ratlos...