Leider hat die Avastinbehandlung keinen erfolg mehr, wie gestern festgestellt wurde. Mein Mann wurde jetzt umgestellt auf Avastin/Lomustin.
Leider hat er auch ein riesiges Ödem im Kopf.
Habe mir die Finger wund gegoogelt, was wir hier zu Hause dagegen machen können.
Folgendes habe ich herausgefunden:
Oberkörper hochlagern (25-30°)
liegen und sitzen mit gerader Mittellinie
Hitze, Fieber, hohen Blutdruck vermeiden
Schlaf
Sein Bett habe ich schon zurechtgebastelt. Das war das Einfachste. Da seine linke Seite fast gelähmt ist, sackt er immer zusammen beim sitzen und lässt den Kopf auf die Seite baumeln, gerade beim Autofahren. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Dann kann er nicht schlafen. Schläft zwar gut ein, aber dann 2 Stunden später ist er stündlich wach und brauch immer lange um wieder zur Ruhe zu kommen. Er hat so eine innerer Unruhe, seit dem Anfall noch schlimmer. Das läßt ihn nachts nicht schlafen. Dagegen habe heute ich ein Beruhigungsmittel aus der Aphotheke geholt, rein homeophatisch. Ich hoffe das hilft. Sonst versuche ich es nochmal mit Baldrian zur Beruhigung.
Hat sonst noch jemand eine Idee. Ich habe das zwar davon im Internet jetzt nichts gelesen, aber salzarm essen könnte ich mir noch vorstellen. Lymphdrainage geht ja schlecht im Kopf oder Bewegung. Das hat damals bei seinem Fuß was gebracht.
Cortison wurde vorige Woche erhöht auf 2x4mg. Dazu nimmt er ja noch Weihrauch.
Ich habe nur Angst, das das Ödem zu viel abdrückt und kaputt macht. Seine Motorik und Konzentration ist ganz schön schlecht dadurch.
Hat noch jemand Ideen??? Bitte schreiben!!!!!!