HirnTumor-Forum

Autor Thema: OP Gehirnflüssigkeit  (Gelesen 11929 mal)

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
OP Gehirnflüssigkeit
« am: 20. September 2010, 07:42:47 »
Guten Morgen!
Vor einer Woche wurde mein Mann ja ein Rezidiv Glioblastom entfernt,nun tritt nach wie vor Gehirnflüssigkeit aus der Wunde.Gestern versuchte man
im Spinalkanal einen Schlauch einzusetzen damit es abfließt,ging aber nicht.
Heute probieren Sie es wieder. Hat wer Erfahrung damit .Das ärgert mich sehr. Mache mir auch Sorgen.
LG.Anderle

friederike

  • Gast
Re:OP Gerhirnflüssigkeit
« Antwort #1 am: 20. September 2010, 08:36:24 »
Hallo anderle!
Diese Komplikation kommt zwar selten nach einer OP. Aber mein Mann nimmt auch alles mit. Er hatte es voriges Jahr nach der OP. Ihm hatten Sie damals auch einen Schlauch aus dem Rücken gelegt, damit es abfließen kann. Das Schlauch legen war wohl nicht so einfach. Weil mein Mann links fast gelähmt ist, sitzt er immer schief. Der zweite Arzt hatte ihn dann richtig gerade hingesetzt und dann ging es.

Eine weitere Komplikation kam dann hinterher. Er hatte da Bakterien reinbekommen und eine Gehirnhautentzündung.
War dann mal wieder haarscharf am Sensenmann vorbei.

Wie Du siehst, haben wir auch immer den schweren Weg.
Pass auf Deinen Mann gut auf, das er nicht wie meiner, immer mit den Fingern anfäßt, wenn das Pflaster mal kurz ab ist.
Denke das mit den Bakterien lag daran.

Drücke Euch die Daumen, das es ohne weitere Komplikationen verläuft.
Viele Grüsse Friederike

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:OP Gerhirnflüssigkeit
« Antwort #2 am: 22. September 2010, 08:28:18 »
Hallo!
Nach viermaligen Versuch eine Drainage zu legen ist dieser Versuch gescheitert.Mein Mann hatte wahnsinnige Kopfschmerzen. Heute  wird die OP Wunde wieder aufgeschnitten und versucht das Loch wo die Gehirnflüssigkeit austritt zu kleben.Ich bin derzeit völlig am Ende.Da er nach der OP ja so gut  war . Ich hoffe sehr das keine Bakterien am Knochen sind.
Sonst muss der Knochen rausgenommen werden. Habe auch sehr grosse Angst wegen einer Gehirnhautentzündung.Es ist zum Verzweifeln. :'( :'( :'(
Lg.Anderle

friederike

  • Gast
Re:OP Gerhirnflüssigkeit
« Antwort #3 am: 22. September 2010, 08:47:07 »
Hallo anderle!
Wünsche Dir viel Kraft für heute die Zeit zu überstehen, bis das erlösende Anruf kommt, das alles gut überstanden ist.
Bei meinem Mann waren die Bakterien wohl, weil er sich immer da angefasst hat und kratzen wollte, wenn das Pflaster ab war.
Schade das es mit der Drainage nicht geklappt hat. Bei meinem Mann waren es auch mehrere Versuche, jedesmal sehr schmerzhaft. Hat dann aber doch geklappt.
Vertrau jetzt einfach auf die Ärzte, das sie wissen was sie da tun.
 Ich kann genau nachvollziehen, wie es Dir heute geht.
Viele Grüsse Friederike

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:OP Gerhirnflüssigkeit
« Antwort #4 am: 24. September 2010, 08:08:42 »
Hallo!
Die OP ist gut verlaufen.Das Loch konnte gefunden werden und wurde verklebt. Meinem Mann geht es viel besser.Für jeden kleinen Erfolg ist man
dankbar.Es waren auch kiene Bakterien am Knochen.
Lg.Anderle
Danke Friederike für Deine Guten Wünsche,bis bald.

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:OP Gerhirnflüssigkeit
« Antwort #5 am: 24. September 2010, 09:48:49 »
Hallo Anderle,

das klingt gut. Bestimmt ist euch einen Riesenstein vom Herzen gefallen. Ich wünsche euch einen ruhiges Wochenende.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:OP Gerhirnflüssigkeit
« Antwort #6 am: 25. September 2010, 19:27:39 »
Guten Abend!
War heute wieder bei meinem Mann, es hat sich wieder ein Liquorkissen gebildet .Aus der Wunde rinnt wieder Sekret .Gestern 39 Grad Fieber. Es ist zum Verzweifeln. Ich nehme an der Prof.wird einen Shunt legen. Das wäre die dritte OP in zwei Wochen. Bin sehr traurig. :'( :'( :'( :'(
Bis bald
Anderle
Ist bei Euch immer alles glatt gelaufen nach der OP? |
« Letzte Änderung: 25. September 2010, 20:16:55 von Bluebird »

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:OP Gerhirnflüssigkeit
« Antwort #7 am: 27. September 2010, 21:02:04 »
Guten Abend!
Mein Mann hat kein Fieber mehr. Ihm wurde heute wieder eine Drainage gelegt,sowie ein Broviac-Katheter  . Er fühlt sich eigentlich recht gut. Leider wäre diese Zeit, die Zeit der Erholung. Den die Chemo muss ja auch wieder beginnen.
Aber mein Mann ist ja Musiker und eines meiner Lieblingslieder ist eine Textzeile...Wenn die Wolken weiter ziehen kommt Sonne und Licht zurück.
Ich hoffe es für Ihn für mich und für uns ALLE.
Gute Nacht
Anderle 

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung