Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Haarausfall

(1/3) > >>

Lucie:
Hallo!

Gestern fiel es mir zum ersten Mal auf - nach dem Duschen war der ganze Abfluß voll mit Haaren. Hatte ich dann aber wieder vergessen. Heute wieder das gleiche - alles voll mit Haaren. Seitdem fahre ich mir ständig mit den Fingern durch die Haare. Jedes mal sind um die 10 Haare draußen. Ich schiebe das jetzt mal aufs Temodal.

Bevor ich mit der Chemo begonnen habe, war es mir egal, was mit meinen Haaren passiert. Da konnte ich noch großkotzig sagen, die sie dann schon wieder nachwachsen werden. In meiner Vorstellung fand ich es nicht schlimm, keine Haare mehr zu haben. Heute nun könnte ich nur noch heulen, es ist so schlimm. Egal, wie ich dann damit herumlaufe - ob eben mit Glatze oder einem Tuch - jeder wird nun erkennen können, wie es um mich bestellt ist. Ich bin zwar bisher locker damit umgegangen, dennoch möchte ich gar nicht, dass dann jeder weiß, was ich habe. Ich fühle mich damit so verletzlich und nackt, so ungeschützt. Jeder wird mir dann mit Mitleid begegnen und das kann ich nicht gebrauchen, habe ich ja so schon genug Zweifel, ob alles gutgehen wird. Wenn einen dann noch die Menschen verrückt machen, werde ich wahnsinnig. Es reicht schon, dass mein Vater mir oft mit seinem Mitleid kommt. Er hat meine krebskranke Mutter bis zu ihrem Tod gepflegt, nun befürchtet er das gleiche bei mir.

Gut, dass wenigstens gleich die Kids aus der Schule kommen, dann werde ich hoffentlich etwas abgelenkt.

Seid lieb gegrüßt
Lucie

Winnewup:
Hallo Lucie,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst.Auch ich hatte gesagt...naja wenn es nur die Haare sind..ist nicht so schlimm...
Aber als es dann losging das ich doch etwas mehr Haarausfall bekam...wurde mir ganz anders.Es ist eben so...ohne Haare sieht jeder gleich das man krank ist.
Aber mach Dir keine Sorgen...ich glaube nicht das Dir die Haare ausgehen.Ich hatte zwar während der Chemo auch stärkeren Haarausfall...aber das hat sich alles wieder reguliert.
Außerdem ist es wirklich äußerst selten das unter Temodal alle Haare ausfallen.
Es kann jetzt auch an der jahreszeit liegen..bei mir war es im Frühjahr so..
Sei lieb gegrüßt und mache Dir nicht so viele Sorgen...
Winnewup

Lucie:
Hallo Winnewup,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Da will ich mal hoffen, dass ich gerade nur mein Winterfell bekomme. Werde mich bemühen, mir möglichst wenig Sorgen zu machen.

Danke dir und LG
Lucie

josch:
Hallo Lucie und Winnewup,
auch ich weiß wie es sich anfühlt, bei mir begann es nach der Bestrahlung und nur auf
der Stelle wo drauf gestrahlt wurde, die wachsen nicht nach.
Im entdefekt, habe ich auf der rechten Seite eine ganz kahle Stelle, der Rest ist auf 3 mm
rasiert, also ganz nackt möchte ich dann doch nicht rum laufen.
Das Temodal  hatte keine Auswirkung auf den Haarausfall.
josch

Lucie:
Morgen Josch,

und gewöhnt man sich da irgendwann dran? Oder bleibt das Gefühl, sich nackt zu fühlen? Aber eine witzige Idee von dir, die anderen Haare so kurz zu machen.

Im übrigen würde ich schon gern ab Januar wieder arbeiten, falls ich das schaffen sollte. Aber ohne Haare - ist man da eine Zumutung für die anderen?


Einen schönen Tag und LG
Lucie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln