Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Haarausfall

<< < (3/3)

Sanne68:
Hallo Lucie,

wie lange ist denn deine OP her? Bei mir ging nach ca. 3 Monaten 50% meiner Haare aus und ich hatte nur ne OP, keine Chemo. Das dauerte ca. 6 Wochen an, bis es wieder zum Stillstand kam. Ich hab zwischendrin auch mal geheult. Für Frauen ist das Kopfhaar wichtig, ich versteh dich gut. Fühl dich feste gedrückt und ich hoffe, daß es bald wieder aufhört.

Wenns dir hilft, rede mal mit deinem Arzt darüber.

Ich seh grade, deine OP war Ende Juni, also vor drei Monaten. Wenn Temodal nicht Schuld ist, dann liegts wahrscheinlich daran.

Bluebird:

--- Zitat von: Lucie am 22. September 2010, 13:37:40 ---@Bluebird: So, wie du von deiner Tante schreibst, war meine Einstellung. Jetzt, wo ich die ersten Haarbüschel in den Händen gehalten habe, sagt mein Verstand das zwar auch weiterhin, mein Herz ist dennoch traurig. Danke für dein Mutmachen!


--- Ende Zitat ---




Ich kann das sehr gut verstehen...man muss wohl selbst in der Situation stecken, um zu begreifen, wieviel einem das Haar bedeutet. Schließlich definiert sich ein großer Teil des Äußeren und des Wohlbefindes hierüber.
Tröstlich ist, dass die Haare in den allermeisten Fällen wieder nachwachsen. Meine Tante bekam sogar Wellen und Löckchen, wo sonst glattes Blondes glänzte. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln