Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Haarausfall

<< < (2/3) > >>

josch:
Hallo Lucie,
Ich habe mich mit der Situation arrangiert, an der frischen Luft trage ich stets
eine Mütze. Zu Feiern oder andern Anlässen, mache ich mir kein Kopf ( hab ja schon einen :D).
Natürlich wird man erst einmal schief angeschaut  ???, aber da gewöhnt man sich dran.
alles Gute für dich
lg josch

Lucie:
Hallo Josch,

nach deinen Erfahrungen kann ich ja auch die Hoffnung haben, mich dran zu gewöhnen. Falls nicht Winnewup recht hat, dass es sich wieder reguliert. Schaun wir mal...... Letztendlich lasse ich mich wahrscheinlich zu viel von anderen in eine bestimmte Richtung drängen, die nicht gut ist. So rief nach meinem KH-Aufenthalt mein Vater an und fragte, ob er uns zum Essen einladen kann oder ob ich nicht unter Menschen gehen mag, so wie ich aussehe. Wenn das schon der eigene Vater meint, was sollen dann erst Fremde von einem halten? Eigentlich ist mir sowas egal, nur in dieser Situation sieht man eben bestimmte Dinge anders.

LG
Lucie

Bluebird:
Hallo Lucie,

Dein Vater hat sicher aus der Besorgnis um Deinen Gemütszustand gefragt und nicht gemerkt, dass die Äusserung Dich verletzt hat.

Manche Menschen sind halt so, dass sie hinstarren müssen, wenn jemand irgendwie anders aussieht als es der Norm entspricht. Im Nachhinein bewundere ich den Mut einer Tante (seinerzeit noch relativ jung), die mit einer "Strahlen-Chemoglatze" in die Öffentlichkeit ging, weil sie die Perücke nicht ertragen konnte. Hättest mal sehen sollen, wie die Leute im Restaurant guckten :o :o. Aber sie trug sie mit Würde und entsprechend flippigem Outfit.

Soweit muss es bei Dir aber erst gar nicht kommen.

LG
Bluebird

Bea:
Liebe Lucie,

es ist schrecklich, auch wenn man es sich vorher nicht vorstellen kann.

Sehr wenig Menschen haben nach meinem Wissen Haarausfall bei der Temodaleinnahme.

Wie dem auch sei; frag mal in der Onkologie nach. Es werden immer wieder Seminare angeboten in denen man lernt Kopftücher pfiffig zu binden und dem Gesicht ein wirklich nettes Outfit zu geben.
In diesen Seminaren bist du unter den Menschen denen es genau so geht und es tut der Seele gut wenn man anschließend schick in den Spiegel schaut.

Viele Grüße,
Bea

Lucie:
@Bluebird: So, wie du von deiner Tante schreibst, war meine Einstellung. Jetzt, wo ich die ersten Haarbüschel in den Händen gehalten habe, sagt mein Verstand das zwar auch weiterhin, mein Herz ist dennoch traurig. Danke für dein Mutmachen!

@Bea: Nächste Woche bin ich wieder in der Klinik, da werde ich mal nachfragen. Danke dir!

LG
Lucie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln