Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Palliativstation oder zuhause? Ich hätt meine Mutter sogern zuhause!

<< < (5/6) > >>

menno-meningo:
Es ist traurig und tut weh. Du hast allen Grund dazu, liebe Sternenstaub, doch deine Mutter ist bei dir, im Herz, im Gemüt, in der Seele. Da wird ein geliebter Mensch auch bleiben und dir nicht verloren gehen.

Ich fühle mit dir
menno-meningo

sternenstaub:
Liebe(r) Josch, Eva, Anderle, Fips2, Bluebird, Lucie, Kit, Schwede, Menno-meningo!

Ich hoffe, es macht nichts, dass ich euch allen gemeinsam zurückschreibe.

Ich kann es mit Worten nicht beschreiben, wie gut es im Herzen tut, eure liebevoll und "äußerst berührenden" Zeilen zu lesen. Ihr findet einfach die richtigen Worte und man weiß, man ist nicht allein und es fühlen sehr nette Menschen mit einem mit, in dieser schweren Zeit.

Dafür umarme ich euch inniglich und danke aus tiefstem Herzen.

Ich wünsch Euch alles Glück dieser Erde und verbleibe für heute mit einem
Gute Nacht Gruß und alles Liebe

Sternenstaub :-*

sternenstaub:
Liebe Anderle!

Ein sehr weiser Text von deinem Mann! Gibt einem sehr zu denken.

Für Euch und besonders auch für deinen Mann alles alles Liebe und Gute und möglichst wenig Leiden, das wünsch ich Euch aus tiefsten Herzen.

Sternenstaub

Bea:
Liebe Sternenstaub,

meine aufrichtige Anteilnahme!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Menschen die einfach da sind.

Alles Liebe,
Bea

sternenstaub:
Hallöchen!

Heute war der wohl zweitschwerste Tag in meinem Leben. Wir haben meine Mutter heute zu Grabe getragen. Als ich mich verabschiedete und das letzte Mal "ihr Gesicht sehen durfte" :'( (durch die Glasscheibe) und als der Sarg in die Erde gelassen wurde, dachte ich mir, es zerreißt mir das Herz vor Schmerz. Vor diesem Momenten hab ich mich immer gefürchtet. Ich weiß, man muss loslassen, aber meine Seele hinkt  noch fürchterlich hinterher. Es kommt mir alles so unwahr vor, so als würde ich gleich aus einem schlechten Traum erwachen. Ich war nach dem Totenmahl noch am Friedhof, alleine in der Dunkelheit, ich wollte ihr noch nahe sein und doch konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie oder auch nur ihr Körper jetzt dort unten ist - meine geliebte Mutter! Jetzt fühle ich mir nur noch leer, es waren so viele Menschen da, um ihr die letzte Ehre zu erweisen - doch ich fragte mich immer nur: Wieso muß ein so guter Mensch, der alles nur für andere gegeben hat,sterben und vorallem auf so grausame Weise? Ich glaube, ich muß jetzt mal die Bilder der Krankheitsbegleitung irgendwie bewältigen......wenn das überhaupt geht.

Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm, was ich schreibe, aber hier finde ich immer Trost. Ich habe hier ein Gedicht gefunden, das mir am meisten Stütze ist:

Als Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er den Arm um sie
und sprach: "Komm heim."

und sie kam.....

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( Sternenstaub

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln