Hallo Susa,
von Kapseln nach Dr. Fernando weiß ich nichts. Aber über Weihrauch ist hier ja schon viel geschrieben worden.
Ich habe eine Studie von Dr. Nestler + Prof. Winking der Neurochirurg. Klinik der Uni-Klinik Gießen. Der Artikel war in dem Heft "brainstorm", herausgegeben von der Deutschen Hirntumorhilfe.
Die Studie besagt, daß Weihrauch, am besten in seiner reinsten Form wirkt -d.h. ohne sonstige chem. Zusätze. Dazu gehören H 15 Gufic bzw. Sallaki. Diese Präparate stammen aus Indien, gehören zu den ayurved. Medikamenten und habe sonst keine Zusätze. Sie enthalten auch nach meiner Kenntnis den höchstdosierten Weihrauchextrakt, und zwar 400 mg/Tbl.
Die Studie besagt, daß ein nachweisbarer Effekt auf das Hirnödem besteht. Hier am günstigsten 3x3 bis 3x4 Tbl. täglich. Man kann sie zusammen mit Cortison einnehmen, ggf. kann das Cortison dadurch verringert werden. --- aber, --- einen nachweisbaren Einfluß auf das Tumorwachstum gibt es nicht. Lediglich die Wirkung gegen das Hirnödem konnte nachgewiesen werden.
Mein Mann nimmt seit Sept. 06 die Weihrauchtbl. Er konnte auch lange Strecken ohne Cortison auskommen. Aber dann war immer mal wieder zuviel Ödem da und er mußte in der Klinik behandelt werden.
Einen ganz wesentlichen Erfolg gegen Hirnödem hat jetzt ein Medikament gebracht, das nicht nur, wie Cortison, das Wasser aus dem Kopf vertreibt, sondern dazu beiträgt, dass das Wasser sich auch nicht so schnell wieder bildet. Das Medikament heißt Diamox und mein Mann nimmt 1 Tbl. morgens. Das Cortison konnten wir kpl. absetzen. Und man merkt, daß wohl kein Wasser mehr nachgekommen ist. Und das seit ca. 15. Jan.
Alles Gute und viele Grüße
Doro