Hallo Pedro,
nochmal ich
...wenn in meinem Fall Cyber Knife einen klaren Vorteil bieten könnte
ich wollte mit dem was ich schrieb sagen, nach meiner Meinung ist es NUR der Comfort der besser ist, doch kein medizinischer Vorteil, der die Strahlungsmenge auf dein gesundes Hirn reduziert.
Hast du die Radiologen KONKRET gefragt, WAS sie fürchten bzw. WARUM sie abraten?
ich gehe davon aus, dass die Strahlenmenge, die dein Hirn abbekommen hat schon im toxischen Bereich ist und es dir kein
mehr (oder Erhaltung) an Lebensqualität bringt sondern eher Schäden, wie z.B. Gefäßschäden, Nekrosen, Narben, die z.B. die Krampfanfälle auslösen können
Hast du gefragt woher die Kavernome kommen? laut wikipedia was genetisches, ich habe nicht weiter gegoogelt, doch es scheint mir unwahrscheinlich, die Wahrscheinlichkeit, dass es durch die Bestrahlung zu Gefäßmißbildungen kommen kann, wenn mir der Radiologe sagt, dass die Bestrahlung auch als Spätfolge Gefäßschäden machen kann, scheint mir nicht weit hergeholt.
...aber davon sollte man keine großen Hoffnungen ableiten ...
... so ein Schmarrn, ja wovon denn sonst!!!
entschuldige den Schmarrn, ich habe da sehr spontan geschrieben... ich verstehe die Bedenken ja schon...
dass dieses Meningeom in den letzten 6 Monaten kein Wachstum gezeigt hat
das ist dein Pfund mit dem du wuchern kannst! (o.k. wuchern ist in diesem Zusammenhang unpassend
)
das ist doch Klasse,
und mir hat es sehr!!! geholfen als ein! NC sagte, ja, sie haben ein WHO II Meningeom , aber es verhält sich nicht so... also kann man auch davon ausgehen, dass es sich weiterhin so verhalten wird...
was ich dir damit sagen will: es hat meinen focus völlig verändert in Richtung Hoffnung und Zuversicht... alles andere führt wohl auch eher zum Gegenteil von dem was man sich wünscht...
das heisst nicht, dass ich meine du sollst blauäugig hoffen oder die Augen verschließen
(was mir da für Metaphern einfallen??hast du blaue Augen?...) -es ist gut Plan B in der Hinterhand zu haben und dich in RUHE mit den Möglichkeiten zu befassen... es sei denn DEIN Bauchgefühl sagt dir etwas anderes
... und ich kenne noch eine andere Frau, die 4 Jahre kein MRT gemacht hat- nach 2 OPs und 2x Gammaknife und ja das Meningeom ist gewachsen, doch nicht unkontrolliert, sondern langsam... und dann hat sie sich zur 3.OP entschlossen
zu Schwerionen findest du bestimmt hier in der Suchfunktion was und ansonsten wird das in Heidelberg angewandt und ist soweit ich weiss in Darmstadt entwickelt worden, doch die Indikationen sind sehr beschränkt und wie das für "Ausländer"
ist, weiss ich nicht
... ich habe kein gutes Gefühl dich in diese Richtung, dich zu informieren, was noch alles möglich ist, zu unterstützen... mir erscheint der emotionale Aspekt viel existentieller... ich glaube das Informieren kannst du ganz gut... es gibt ja auch Sicherheit... doch mein Eindruck ist , dass jetzt deine Seele "mal dran sein will"...
...wünsch dir daher eine gute Balance für Kopf und Seele zu sorgen...
lg