Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Vorsorge

<< < (7/11) > >>

fips2:

--- Zitat von: Jens B am 01. Oktober 2010, 09:25:20 ---.
Es steht ja außerdem sowieso jedem frei, dass zu lesen oder sich gar daran zu beteiligen.  ;)  Nicht?

LG Jens B


--- Ende Zitat ---

Für uns Moderatoren gilt das nicht so ganz Jens.

Wenn durch falsche Voraussetzungen unnötige Ängste geschürt werden könnten, sind wir moralisch zum Eingreifen verpflichtet. Was wir dann auch tun.

Fips2

Jens B:
Hi Fips!

Aber natürlich hast du völlig recht damit: "Wenn durch falsche Voraussetzungen unnötige Ängste geschürt werden könnten, sind wir moralisch zum Eingreifen verpflichtet."

 :-[

LG Jens B

Bluebird:
Hallo!

Meine Meinung: ich kenne inzwischen kaum noch eine Familie, wo jedes Mitglied rundum gesund ist. Tumorerkrankungen, gut- oder bösartig, kommen offenbar zuhauf vor, wenn man sich mit Menschen im Umfeld oder auch per Zufall unterhält.
Inwieweit nun ein Meningeom eines Familienmitglieds etwas mit dem Darmkrebs eines weiteren Mitglieds zu tun hat, können wir sowieso nicht beurteilen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Meningeom war übrigens auch ein Zufallsbefund. Ein Neurochirurg meinte vor Jahren, dass ich glücklich hätte weiterleben können, wenn ich erst gar nicht zur MRT-Untersuchung gegangen wäre. So schwer eine solche Diagnose anfänglich zu verkraften ist, so sehe ich doch einen erheblichen Vorteil in der Früherkennung.
Nun sind sich in meinem Fall - im Gegensatz zu anderen Betroffenen - die verschiedenen Ärzte unabhängig voneinander in ihrer Meinung einig.

Bluebird

josch:
Moin,


--- Zitat von: josch am 30. September 2010, 19:15:53 ---hallo fips,
ich verstehe leider deinen beitrag nicht.
ich habe einen tumor und frage mich jetzt ob ich diesen eventuell
an meine tochter weiter vererbt haben könnte, nicht zwanghaft muß
und ob es dafür möglichkeiten gibt, dieses zutesten z.b. mrt

josch

--- Ende Zitat ---

Nun bin ich total durch einander, mit den verschiedenen Antworten.
So jetzt noch einmal meine Frage!
Würdet ihr eine Vorsorgeuntersuchung machen,
wenn es um euer Kind gehen würde ? Wenn ja welche.
Danke!!!

josch

fips2:
Rein prophlaktisch ohne Symptome ganz klar

NEIN

Eine MRT kostet die "Kleinigkeit" von 800€ Nur mal so am Rande bemerkt.
Die KK bedankt sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln