Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Vorsorge

<< < (11/11)

fips2:
Ich finde Kasys Beitrag hier fast noch besser
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6219.msg45638.html#msg45638
Den Nagel auf den Kopf getroffen.

--- Zitat ---Den Handyhersteller oder die Stromleitung die Wasserader vors Gericht zerren - und damit Zeit ans Bein binden, die du für dich brauchst?! Oder bei familiärer Vorbelastung (mein Großvater hatte Blasenkrebs) auf dem Grab vom Opa wütend rumhüpfen?! Oder keine Kinder in die Welt setzen?
Ein tolles Leben hättest du dann - ohne Alkohol, Torten, Rauchen, Grillwürste, Kinder, mit Mundschutz durch die - nee - in der Stadt würdest du dann ja auch nicht wohnen und auf Wasseradern nicht und Stromleitungen schön weit weg, ohne Handy, Computer, aber vor allem auch ohne Zeitung und Fernseher zwecks Stressvermeidung ... .

--- Ende Zitat ---
Respekt.

Fips2

Stella67:
Hallo Josch,

meine ganz persönliche Tendenz wäre schon eher, ein MRT machen zu lassen; die Gründe sind kurz gefasst: dass eine Erblichkeit sich nicht ganz ausschließen lässt, dass ein "sauberes" MRT - zumindest für begrenzte Zeit - sehr beruhigend wäre und dass (je nach Art, Lage und Wachstum) eine frühe Diagnose durchaus eine Behandlung ermöglichen kann, die vllt bei zu später Diagnose so nicht mehr möglich ist. Dass man es auch anders sehen kann, haben wir ja schon gelesen.
Aber: das Risiko, dass durch einen erblichen Faktor zum jetzigen Zeitpunkt schon etwas Behandlungsbedürftiges entdeckt wird, scheint mir so gering, dass man noch einige Jahre warten kann, wenn bei ihr keine gesundheitlichen Auffälligkeiten auftreten , zumal man ja wahrscheinlich sowieso nicht jedes Jahr ein prophylaktisches MRT machen würde, wie die anderen schon geschrieben haben. Die Frage ist daher aus meiner Sicht eher, ob und wie Du das Thema dann bei Deiner Tochter ansprichst (und ob das überhaupt nötig ist), denn sie wird ja letztlich selbst entscheiden und dass unnötige Beunruhigung vermieden sollte, haben die anderen ja auch schon betont.
Dies nur zur Ergänzung des Meinungsbildes, eine allgemeingültige Empfehlung kann es bei diesem Thema nicht geben.

LG
Stella

Enesa:
Hallo ...ich hab mit Neugier diese Diskussion verfolgt.
Und genau diese Frage habe ich nach der Op meinen
3 Chirugen gestellt...ob ich meine zwei Kinder (17 & 13)zum
MRT schicken soll bzw muss??.
Die sagten mir, dass es kein muss sei,aber um einfach
ausschliessen zu können und um auf der sicheren Seite
zu sein, würden sie es verstehen und ich soll dies bei meinem
Hausarzt mal ansprechen.Ich hab das aber noch nicht getan,
da meine Tochter mir das "ausgeredet" hat.
Aber jetzt denk ich, dass ich dieses Thema doch mal
ansprechen werde... Seid alle lieb gegrüßt...Enesa
 

Jens B:
Hallo Enesa!

Ja, es ist hier eine hochinteressante Diskussion am Laufen!
Du schreibst: "… dass es kein muss sei,aber um einfach ausschliessen zu können und um auf der sicheren Seite zu sein, würden sie es verstehen …" (MRT)
Hm, frag deinen Hausarzt. Fragen kostet ja nix!  ;)
Bin auf seine Meinung gespannt! Ob du sie uns dann bitte mitteilst?

LG Jens B

josch:
Hallo Zusammen !!!

Nach dem Motto: Was ich nicht weis, macht mich nicht heiss.
Werde ich meiner Tochter garnicht erst vorschlagen ein MRT machen
zulassen, sie wußte ja nicht, das ich mich hier erkundigt habe.

josch

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln