Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Aus dem TIEF kommen

<< < (59/59)

krimi:
Liebe KaSy,

ohne Worte - einfach eine herzliche und liebe Umarmung aus der Ferne.
DAS ist mehr, als was jetzt alle Worte hier ausdrücken können.

Deine krimi

TinaF:
Liebe KaSy,

ich schließe mich Krimi an und nimm dich einfach mal vorichtig und trotzdem ganz fest in den Arm.

Sonnige Frühlingsgrüße

Tina

Bea:
Liebe KaSy,

Du bringst es ganz genau auf den Punkt. Und nein, es ist in meinen Augen überhaupt nicht unangebracht, so offen zu sein.

Auszeiten tun gut, wenn man sie möchte. Das sind alles Dinge, die man ganz für sich alleine entscheiden muss.

Natürlich schleichen sich im Unterbewusstsein Ängste und Sorgen ein. Irgendwann brechen sie an die Oberfläche.
Das, was Du über die Psychotherapie bzw. Deinen Aufenthalt beschreibst.... Mich brachte es damals an den Abgrund der Verzweiflung. Nach meiner Reha brauchte ich Monate um mich davon zu erholen.
Mein Neurologe, der auch Psychiater ist, sagte mir mal, dass er nicht weiß wie tief man in mir bohren soll. Manche Dinge sollte man ruhen lassen, wenn sie mich nicht belasten.

Auch von mir ein herzlicher Gruß und eine Umarmung.

Mache die Dinge so, wie es Dir gut tun könnte - wenn eben möglich.

Bea

Bluebird:
Liebe KaSy,

das Leben ist Veränderung und es verändert Menschen. Wer behauptet, mit Mitte 50 noch genauso zu denken und fühlen wie mit Mitte 20, der hat vermutlich all die Jahre in einem Glaskasten gesessen.

Das früh abgeschlossene Berufsleben wird immer ein Teil unseres Lebens sein. Mich wurmt es auch nach Jahren noch zu sehen, mit welcher Lässigkeit manche den Job versehen, in dem ich regelrecht aufgegangen bin. Du hast eine Familie gegründet, für mich war der Beruf Lebensinhalt.

Und eins habe ich im Laufe meines Lebens erfahren: die Menschen sind veränderlich. Sie wissen zu schätzen, wenn jemand sich für sie einsetzt, doch wenn diejenige oder derjenige nicht mehr verfügbar ist, klammern sie sich an die nächsten Helfer. Darum ist es nicht verkehrt, auch ein wenig mehr auf sich selbst zu achten, sich Gutes zu gönnen, was Schönes zu kaufen, ganz ohne schlechtes Gewissen.

LG
Bluebird

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln