Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Aus dem TIEF kommen

<< < (8/59) > >>

probastel:
Guten Morgen KaSy!

Es ist schön, dass Dein Optimismuss langsam wieder Einzug hält und Du sogar wieder die Kraft genug hast Deinen OP-Augenarzt vor mir in Schutz zu nehmen.  ;D Dann wird sich Deine Stimmung, nach dem Du ihn erfolgreich gegen mich verteidigt hast, um so schneller aufhellen und Du das Essen bei Deinen Eltern wieder richtig genießen können.

Ich freue mich zu lesen, dass die Erkrankung des einen Auges ein singuläres Ereignis ist und nicht auf Dein gesundes Auge übergreifen wird. Da hätte ich begreiflicher Weise auch größte Angst vor! So beibt Dir jetzt wohl, wo die Sache mit dem Auge und den Meningeomen ausgestanden ist (Wunsch und Befehl zugleich), Dir nichts weiter übrig als Dich ganz auf die Freude am Leben und auf das hoffentlich schöne Herbstwetter zu konzentrieren.

Beste Grüße

Probastel

KaSy:
Oh ja!  :)
Danke
KaSy

KaSy:
Hallo, Ihr Lieben,
einen Monat nach der Augen-OP habe ich heute vom Augenarzt die Erlaubnis bekommen, das Autofahren zu versuchen und bin erst mal nur wenige 100m zu zwei nahen Einkaufsgelegenheiten gefahren. Hurra!! (Obwohl mein Sohn lästerte, für die paar Meter nimmst Du das Auto!?!)

Wegen einer Extra-Wochen-Dosis Antibiotika aufgrund einer zwischenzeitlichen sich andeutenden Entzündung im Auge musste ich allerdings den Gyn-OP schon wieder verschieben. Nun liegt er direkt nach dem MRT-/NCH/ Strahlen- Kontrolltermin - und ich möchte sehr gern den "Wunsch und Befehl" von probastel erfüllen, dass durch unschöne Ergebnisse nicht wieder das eine Blöde durch etwas anderes noch Blöderes verdrängt wird. Objektiv mache ich mir auch keine großen Sorgen, höchstens ein wenig wegen der Hormone, zu denen ich mich hab breitschlagen lassen.

Aber tu mal was gegen die allgegenwärtige Psyche, die sich - sicher verständlicherweise - nicht so richtig erholt. Trotz Sonne und Herbstlaub und Hörbücher und ...    auch Ausheulen bei der Hausärztin, die durchaus Wege aufgezeigt hat ... , mit denen ich mich noch ein wenig schwer tue.

Aber morgen habe ich einen Termin mit meinem Psycho-Doc, zu dem es nicht so einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht, und - da schließt sich der Kreis meines Beitrags - ich werde morgen mit dem Auto dorthin fahren, natürlich vorsichtig, versprochen!

KaSy

Lucie:
Hallo KaSy,

man merkt deinen Worten richtig an, wie vor all den Dingen und Wegen, die noch vor dir liegen, dein Optimismus nach außen drängen will. Du scheinst mir ein sehr positiver Mensch zu sein. Wenn du magst, dann berichte doch nachher mal, wie heute dann alles so war. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Unternehmungen und Terminen.

LG
Lucie

menno-meningo:
Hallo KaSy,

sehr gut, daß du das Autofahren anfängst!
Mir hat auch das Herz bis zum Hals geklopft als ich wieder anfing. Zumal es dann auch noch ein neues!!! Auto war mit ganz anderer Anordnung von Scheibenwischer, Türöffner, Fensterheber usw. Echt ätzend als der Rückspiegel mitten in Fahrt einklappte...

Zur Lästerei deines Sohnes: wie lange hat er eigentlich gebraucht um es damals vom Krabbler zum Zweibeiner zu schaffen? Ging sicher ganz ohne Üben? ;D

Ich drück dir die Daumen für das vielleicht langsame aber stetige Aufwärts!

LG
menno-meningo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln