Hallo Schnecke,
da hast Du recht zügig einen Termin für eine Beratung im INI erhalten.
Aufgrund der Schilderung von Mitgliedern, die bereits dort vorstellig waren, bin ich überzeugt,
dass auch Du ausgiebig in einem großzügig bemessenen zeitlichen Rahmen Informationen und Empfehlungen erhältst.
Die Mediziner dort werden über die Dauer des Wachstums vielleicht Aussagen treffen können.
Falls Du privat versichert bist, kannst Du Dich dort behandeln lassen. Bist Du allerdings pflichtversichert, so übernehmen die KK nur in Einzelfällen (teilweise) die dort entstehenden Kosten. Ich würde das INI auf jeden Fall um einen Kostenvoranschlag bitten. Wegen der kritischen Lokalisation Deines Meningeoms werden sie dort möglicherweise Argumente finden, die die KK überzeugen. Je frühzeitiger Du diesen Kostenvoranschlag Deiner KK einreichst, desto schneller liegt die Entscheidung vor. In der Zwischenzeit kannst Du zweigleisig fahren, sprich, Dir eine Alternativklinik aussuchen, die nach Deiner Überzeugung in der Lage ist, den Eingriff schadenfrei auszuführen. So bist Du auf der sicheren Seite, dass keine Verzögerung eintritt, wenn die OP ansteht.
Free Willy, tja, in die Freiheit soll er wohl...ein charmanter Name für einen ungebetenen Gast, der zudem noch viel Ärger macht! Du bist aber nicht allein auf weiter Flur mit Deinem Galgenhumor. Ich denke, so kommt man auch besser mit der Situation klar.
Dass Deine Mutter im gesegneten Alter von bald 90 Jahren erst einmal die Nachricht verarbeiten muss, ist verständlich. Du allein wirst wissen, wieviel Wahrheit sie verträgt.
Ich wünsche Dir ein aufschlussreiches Gespräch und bin gespannt, wenn Du über die Empfehlungen und Deine Eindrücke vom INI berichtest.
LG
Bluebird