Hallo zusammen
Letzen Samstag haben wir den Bericht erhalten... Glioblastom Grad IV...
Gestern hatten wir die Sitzung mit den Strahlentherapeuten. Die wollten ein Gespräch mit meinem Vater um zu entscheiden, wie es was es für eine Therapie geben soll... die wussten überhaupt nicht, in welchem Zustand mein Vater ist und warum! Die Ärztin hat dann die Neurologen angerufen und über diesen Weg haben wir endlich erfahren, was passiert ist!
Mein Vater hatte 2 Tage nach der OP einen Krampfanfall und das Gehirn wurde einen Moment nicht durchblutet und deshalb mit zuwenig Sauerstoff versorgt!
Deshalb kann er sich nicht bewegen und nicht sprechen! Im Moment kann er den linken Arm ziemlich "normal" bewegen inkl. Finger, den rechten ab dem Ellenbogen, die Finger sind mühsam. Auch die Beine hat er schon zwei, drei Mal etwas bewegt. Sprechen geht überhaupt nicht und wenn wir mit ihm reden, schaut er uns mit grossen Augen an, und wir wissen nicht, ob er wirklich alles versteht. Auf Fotos und gewisse Gegenstände reagiert er, also denken wir, dass er schon zum Teil bewusst Dinge wahrnimmt. Die Ärzte meinen, er könnte sich wieder erholen, sie wissen aber nicht, ob, und wenn, wieviel... bis er sich aber erholt hat, ist es zu spät, um mit der Strahlentherapie anzufangen, da der Tumor bis dann schon wieder gewachsen ist... nun müssen sie besprechen, ob die Therapie verkürzt, dafür konzentrierter gemacht werden kann... Nun heisst es wieder warten, ob und wie die Therapie anfängt... in einer Woche sollten wir Bescheid erhalten.
Unterdessen machen wir uns schlau in einer Klinik der Anthroposophen.
@ blackandblue
Was ist bei euch genau passiert? Gibt es schon was neues oder Verbesserungen?
Danke für eure Beiträge
Liebe Grüsse
seestärn