Hallo Kylagirl
Warum so agessiv?
Nur mal zur Klarstellung
Es hat dir Niemand unterstellt dass du "flunkerst".
Ich habe dich lediglich ganz allgemein darauf hingewiesen was, passieren kann wenn man flunkert.
Die Gesetze hab ich nicht gemacht.
Dass der Sachbearbeiter ein Gutachten eines neurologischen Verkehrsgutachters verlangt ist sein gutes Recht. Ob dir das passt oder nicht ist mal völlig dahingestellt.
Er stellt die Bedingungen, für die er einwandfrei nachvollziehbare Gesetzte und Dienstanweisungen hat.
Er macht nur seine Arbeit.
Ich möchte dich nur daran erinnern, dass das "große Klimbim" wie du es nennst, der Sicherheit Aller und dir selbst im Straßenverkehr gedacht ist. Verständlich ist zwar deine Erregung darüber, aber du darfst das nicht nur von deiner Seite her sehen.
Ich möchte jetzt nicht mit irgendwelchen Beispielen kommen ,da ich eh glaube, dass das schon zu oft erwähnt wurde.
In der Regel wird das Gutachten aber nur bei Führerscheinneuanträgen verlangt. Bei einer ruhenden Fahrerlaubnis reicht meist eine Erlaubnis des behandelnden Neurologen über die wiedererlangte Tauglichkeit.
Ich glaube aber trotzdem, dass du ein sehr gespanntes Verhältnis zu deinem Neurologen hast. Wenn du deinen Neurologen natürlich so anpolterst, wie du mich hier, diese Einschätzung sei mir jetzt mal erlaubt, brauch mich das nicht zu wundern.
Wenn er alte Aufnahmen und Befunde sehen will und Tests macht, in der Eigenschaft als Gutachter über deinen Fahrtüchtigkeit, dann ist das ebenfalls in seinem Ermessen und nicht in deinem, ob er das dazu braucht oder nicht.
Ich möchte das aber nicht weiter einschätzen. Deshalb lass ich die weiteren Gründe mal dahingestellt.
Nur.
Wenn du nicht mit ihm klar kommst, dann suche dir bitte, wie geraten, einen Neurologen zu dem du Vertrauen hast und mit dem du sachlich reden kannst.
Gruß und immer gute Befunde
Fips2
PS
Ich bitte dich dir folgenden Thread MIT den entsprechenden Links zu Gemüte zu führen.
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,2029.0.htmlHier findest du wirklich alles zu diesem Thema, incl. der entsprechenden Gesetzestexte.
Danke.