Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Meningeom Angstzustände nach Operation

(1/2) > >>

dodi812:
Hallo, ich hab lange gebraucht um solch ein Forum zu finden und hab mal eine Frage.
Ich wurde vor vier Wochen an einen Meningeom im Kleinhirnbrückenwinkel operiert.
Ich leide nun an unerklärliche Angszuständen, die ich nicht erklären kann. Ich kann nicht einmal genau sagen wovor ich genau Angst habe. Kennt das jemand? Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das wieder los werde?
Vielen Dank Dodi

Löwenzahn:
Hallo Dodi,
auch ich wurde letztes Jahr am Kleinbrückenwinkel operiert.
Ich fiel anschließend auch in ein Loch und hatte schlimme Alpträume.
Meine Therapeutin erklärte mir später, dass es einerseits sehr verunsichert, wenn man seine Sinne nicht richtig einsetzen kann, was nach einer solchen OP kein Wunder ist.
Andererseits ist man total aus der Bahn geworfen, steht noch immer unter dem Schock der Diagnose. Die Emotionen und Erfahrungen wollen verarbeitet werden. Da ist manchmal professionelle Hilfe ganz sinnvoll.
Ich wünsche dir guten Mut und dass du das richtige für dich findest, was du jetzt gerade brauchst.
Liebe Grüße Löwenzahn

dodi812:
Hallo Löwenherz, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin momentan auf der Suche nach einer Psychologin, bisher mit wenig Erfolg, aber ich bleib dran. Ich weiß momentan manchmal gar nicht ob es Angst ist, es ist so eine Leere im Kopf, mit Gedächtnisverlust (Kutzzeitgedächnis). Vorallem macht mich dieses Schwindelgefühl sehr unsicher.

Bluebird:
Hallo dodi812,


eine geeignete Psychotherapie zu finden, ist nicht leicht. Oft sind die Terminkalender über Monate ausgebucht.
Versuche, einen Neurologen zu finden, der gleichzeitig Psychater ist. Er kann Dir erste Hilfestellung geben, Dir evtl. auch kurzfristig einen Platz zur Therapie ambulant oder auch teilstationär vermitteln.

Deine Ängste sind posttraumatisch, d.h. erst nach dem Eingriff realisierst Du diesen Einschnitt in Deinem Leben durch die Erkrankung.
Ich wünsche Dir, dass Du gesund wirst. körperlich und seelisch.

Alles Gute
Bluebird

dodi812:
Danke für eure Tipps, ich habe auch einen Termin beim Neurologen. Ich muß sagen ich bin seit gestern von der Reha weg und es geht mir entschieden besser, ihr habt sicher recht, das ich erst jetzt alles realisiere. Ich bin glaub ich zumindest auf dem richtigen weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln