Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Meningeom Angstzustände nach Operation

<< < (2/2)

probastel:
Hallo Dodi,

willkommen im Forum! Es ist schön, dass Du zu uns gestoßen bist.

Wir sind zwar keine Neuologen oder Psychologen, wissen aber aus eigener Erfahrung was in Deinem Kopf vorgeht. Solange Du noch keine professionelle Hilfe gefunden hast helfen wir gerne aus und beantworten Deine Fragen so weit wir können (später natürlich auch !).

Wie Bluebird, die mal wieder schneller war, bereits geschrieben hat können diese Ängste posttaumatisch sein. Näheres findest Du in der Wikipedia unter Posttraumatische Belastungsstörung. http://de.wikipedia.org/wiki/Posttraumatische_Belastungsstörung

Es ist schon ein deutlicher Schritt nach vorne, dass Du Deine Angst adressieren, also darüber schreiben kannst, denn nur so kannst Du sie letztendlich überwinden. Es ist wichtig, dass Du wieder zutrauen in Deinen Körper und somit in die Zukunft findest. Positive Erlebnisse unterstützen Dich dabei.

Ich wünsche Dir, dass Du schnell professionelle Hilfe findest und Deine Ängste los wirst.

Beste Grüße

Probastel


menno-meningo:
Hallo dodi812,

vier Wochen sind keine Zeit um mit einer SchädelOP mal eben so klar zu kommen.

Die ganzen Umstände müssen verarbeitet werden. In der Reha ist zwar manchmal viel los, es wird viel gemacht (Logo, Ergo, Physio usw.), aber die Umwälzungen, Veränderungen treffen einen dann erst im eigentlichen Zuhause. Und in sich selbst fühlt man sich auch nicht mehr, noch nicht, so richtig daheim.

Ich schreibe das auch nur, damit du es besser einordnen kannst. Man ist recht verunsichert, ich zumindest war es nach meiner OP. In jedem Fall würde ich mir auch professionelle Hilfe holen, wenn die Ängste tief und unerklärlich sind (PTBS).

Zuversicht und guten Mut für dich

wünscht
menno-meningo   

dodi812:
Danke für die guten Ratschläge, die Op ist nun fast 6 Wochen her und es geht mir schon viel besser. Die Ängste habe ich ganz gut im Griff, werd aber trotzdem im November zu einer Psychotherapeutin gehen. Mal sehen was es mir bringt. Euch auch alles gute Danke dodi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln