Liebe Jutta,hoffe dass du noch kraft hast und es nicht schlechter bei euch geworden ist. Wie hast du das bis jetzt mit der Arbeit gemacht? Konntest du deinen Mann alleine lassen?
Ich wünsche dir, dass dich die Pflege nicht total auslaugt, denn deine Kräfte sind bestimmt nicht mehr die Stärksten. Du hast recht, meine Tränen sind schon lange vertrocknet. Das erste Jahr war so schlimm, danach bin ich mir gegenüber sehr hart geworden. Mein Mann konnte die Tränen in meinen Augen nicht mehr sehen und so musste ich mich erziehen. Du wirst es nicht glauben, aber so etwas funktioniert. Die Alpträume sind auch verschwunden, nur die ständige innerliche Angst, die mir die Luft abschneidet, kann ich nicht weglegen. In eine Schublade, wäre eine tolle Sache und wir könnten wieder frei atmen. Leider habe ich das nicht geschafft und es macht mich krank und nimmt mir sinnlos Kraft. Geht es dir auch so?
Kann dein Mann noch laufen?
Wie bekommst du alles hin? Hast du Hilfe von einem Pflegedienst?
Schreibe ruhig mal, auch wenn du mal Dampf abladen musst oder ein nettes Wort benötigst. Um die Kranken kümmern sich alle, aber wir bleiben oft auf der Strecke und alle denken nur, die muss ja. Ja ich will auch, aber manchmal..... fehlt auch mir die Kraft.
Michels Depressionen sind für mich meistens schwerer als dieser scheiß Tumor. Hört sich vielleicht gemein an, aber....
Wir hatten wirklich ein schönes Leben und haben uns nie beschwert, manchmal denke ich, das wir jetzt dafür bestraft werden.
Kennst du den Spruch: Alles im Leben hat seinen Sinn. Für das alles, finde ich den Sinn einfach nicht.
LG Katrin