Hallo!
Ich nehme ja seit einiger Zeit wegen der Thrombose den "Blutverdünner" Falithrom...
Seit vorgestern schwoll auf einmal - unerklärlicher weise - meine rechte Hand etwas an und mein kleiner Finger ließ sich nur schwer und unter Schmerzen bewegen. Ich wunderte mich natürlich sehr und dachte, ich hätte sicher beim Schlafen darauf gelegen. Aber das schloss ich dann doch aus und weder stützte ich, noch "verhob" ich mich irgendwie. Ich war mir also keiner Ursache für die plötzliche Schwellung usw. bewusst! Ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären, woher – oder besser gesagt, wovon – es kommt ...
Da die Schwellung immer größer wurde und der Schmerz rapide anstieg, (ich konnte nicht mal mehr die Zahnbürste halten, oder die Hände aneinander reiben [ z.B. beim Händewaschen, Händeabtrocknen usw.] ) ging ich zum Arzt.
Dieser meinte, dass es eine Einblutung wäre. Dies rührt ganz bestimmt vom Falithrom her.
Er verschrieb mir die Filmtabletten: "ARCOXIA", ein Gel Namens "HEPATHROMB" und riet mir, die Hand ruhig zu stellen und zu kühlen.
Nun meine Frage, kann es denn wirklich eine Folgeerscheinung oder Nebenwirkung von den Falithromtabletten sein? Es verwundert mich nämlich schon etwas, weil ich die F. T. bisher anstandslos vertrug!
Neugierige,
LG Jens B.