Hallo Jennifer,
bitte entschuldige das Mißverständnis von eben. Ich hatte mir nicht genug Zeit genommen exakter und positiver zu formulieren. Alles was ich sagen wollte ist, dass ein Meningeom nichts mit Krebs zu tun hat. Wenn man beim Krebs mit dem Skalpell ähnlich gute Chancen wie bei Meningeomen hätte, gälte Krebs als leicht heilbar.
Mit dem EEG kann man herausfinden ob das Meningeom die Funktionsfähigkeit Deines Gehirns beeinflusst. Die Prozedur ist hier ja schon beschrieben worden und insgesamt recht langweilig.
Eines wollte ich Dir noch zum Thema Kopfschmerzen sagen. Ich bekam knapp 4 Monate nach meiner OP schwere, stechende Kopfschmerzen. Mein Fuß wurde von Tag zu Tag tauber und nach einer kurzen "Bedenkzeit" ging ich zu meinem Neurlogen, schilderte meine Symptome und bat um einen vorzeitigen Termin zum MRT, den ich auch sofort bekam. Schon nach zwei Tagen war ich in der Röhre und wurde tomographiert. Das Ergebnis bekam ich kurz drauf - alles bestens, keine Neubildung. Kurz nach dem Gespräch mit dem Arzt waren meine Kopfschmerzen weg und mein Fuß bekam von Tag zu Tag wieder mehr Gefühl. Ich hatte mir alles nur eingebildet und mich selbst in einem Teufelskreis gefangen. Die Psyche ist eine sehr mächtiger Gegner, aber auch ein sehr mächtiger Partner im Kampf gegen Krankheiten. Versuche sie auf Deine Seite zu ziehen und Du wirst gewinnen.
Auch wenn es schwer fällt: Kopf hoch! Du hast Dir den "richtigen" Tumor rausgesucht.
Beste Grüße
Probastel