Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Angst zum Zahnarzt zu gehen

<< < (2/3) > >>

Lucie:
Hallo josch,

ich war gerade vor kurzem beim Zahnarzt, habe im Vorfeld meine Ärztin befragt, ob Chemo und evtl. Betäubung zusammenpassen was sie bejaht hat. Dennoch meinte mein Zahnarzt, dass er eine ordentliche Behandlung mit Betäubung momentan nur durchführen würde, wenn es nicht anders geht. Aktuell war mir eine Füllung verlorengegangen, die ich erneuert haben wollte. Er meinte, dass es aber eine Wurzelbehandlung machen müßte und er würde mir während der Chemo zum einen nicht gern ein Medikament verabreichen und außerdem wäre ihm die Gefahr zu groß, dass bei der Behandlung Bakterien in die Wunde gelangen und mir Schaden verursachen würden. Wenn ich keine Schmerzen habe, soll ich nach der Chemo wieder kommen.

LG
Lucie

fips2:
Hab ichs mir fast gedacht Josch.
Ich wollte mich nur rückversichern, bevor ich hier was los trete.

Ich empfehle diese Seite hier:
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=9188.0
Übrigens sind dort auch zu den einzelnen Medikamenten Infos zu finden, in wie weit sich Antepileptika und deren Nebenwirkungen auf die Zähne auswirken.
Hier ein Beispiel Zähne  und das Medikament Ergenyl.
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=10388.0
Einfach in der Suchfunktion euer Epimedikament und Zähne eingeben.

Da Infos zu Epilepsi ja fachbezogen schon in andren spezialisierten Foren sicher kompetenter vorliegen, wäre hier sicher eher die interessante Frage, in wie weit etwas bei Chemo oder Bestrahlung zu beachten ist, bzw welche Erfahrungen gesammelt wurden.

Gruß Fips2


josch:
Hallo Lucie,
ich war vor ca. einem Monat beim  Kieferchirurgen,
da ich einen Lichen-Ruber im Mund habe.
Für eine Gewebe entnahme mußte bei mir auch eine
Spritze gesetzt werden. Meine Frage ob sich meine Medikamente,
mit dem Wirkstoff der Spritze vertragen, wurde bejaht,
was mich natürlich beruhigte.
Ich halte dir die Stange, das du es bis nach deiner Chemo aushälst.

 ;D Also beiss auf die Zähne, bevor es schlimmer wird.  ;D
                 ( kleiner Scherz am Rande)

lg josch

fips2:

--- Zitat von: Lucie am 04. November 2010, 10:05:33 ---Hallo josch,

 Aktuell war mir eine Füllung verlorengegangen, die ich erneuert haben wollte. Er meinte, dass es aber eine Wurzelbehandlung machen müßte und er würde mir während der Chemo zum einen nicht gern ein Medikament verabreichen und außerdem wäre ihm die Gefahr zu groß, dass bei der Behandlung Bakterien in die Wunde gelangen und mir Schaden verursachen würden. Wenn ich keine Schmerzen habe, soll ich nach der Chemo wieder kommen.

LG
Lucie

--- Ende Zitat ---

Sorry da versteh ich das Verhalten des Zahnarztes nicht.

Die Plombe ist doch raus. Richtig?
Also ist der Zahn und die Kieferhöhle offen und es können Bakterien ungehindert eindringen.
Er lässt aber alles so wie es ist???
Ämm?
Ich versteh die Logik nicht.
Hat er Angst er könnte rechtlich was angehängt bekommen?
In dieser Gefahr lebt er jetzt auch, sofern er nicht zumindest eine Notfüllung gesetzt hat, weil er untätig geblieben ist Schaden zu vermeiden

Wir haben hier ja eine angehende Zahnärztin.
Würde mich mal interessieren wie sie das sieht.

ich würde in diesem Falle dazu raten die nächste Uni-Zahnklinik aufzusuchen. Die wissen was sie tun müssen im vorliegenden Falle.
Meine Frau spritz wegen einer andren Erkrankung Humira (TNF-alpha-Blocker), auch eine Art Chemo für Rheuma und Darmerkrankungen. Ihr wurde auch vom verordeten Arzt gesagt, dass sie bei Zahnschmerzen, die einer tiefgreifenderen Behandlung bedürfen, unbedingt eine Uni-Zahnklinik aufsuchen soll.

Fips2

Lucie:
@fips2: So, wie du es gerade beschreibst, könnte man es auch sehen, es stimmt mich nachdenklich. Bisher hatte ich Vertrauen zu ihm, bin ja schon seit Jahren in seiner Behandlung. Aber wenn hier tatsächlich eine angehende Zahnärztin ist, bin auch ich neugierig auf ihre Meinung.

@Josch: Wird erledigt, Zähne sind aufeinandergebissen!

LG
Lucie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln