Hallo Ihr Lieben,
heute hatte ich echt einen Horrortag. Gestern Abend habe ich eine Delle (Furche) auf meiner Stirn entdeckt. Ich habe dann darauf rumgedrückt und mir war so, als wenn ich einen Spalt im Schädelknochen ertasten könnte. Nachdem mir das Ganze keine Ruhe gelassen hat, bin ich heute zu meiner Hausärztin, die mich vorsichtshalber zum Röntgen geschickt hat (nachdem sie begriffen hatte, was ich mit meinem wirren Gefasel überhaupt zum Ausdruck bringen wollte).
Der Radiologe hat mir dann die Röntgenbilder gezeigt, den acht Zentimeter großen Knochendeckel (Knochenschuppe genannt), die drei Halterungen und den Spalt, der außen herum verläuft. Er meinte, dass alles normal aussehe und sich keine Anzeichen für irgendwelche Auffälligkeiten finden würden. Der Knochendeckel könne noch, müsse aber nicht mit dem Schädelknochen zusammenwachsen und der Spalt, den ich gefühlt habe, wäre genau der Spalt um den Knochendeckel herum.
Danach bin ich wieder zu meiner Hausärztin, die hat noch mal den Befund in Ruhe mit mir durchgelesen und versucht, mich zu beruhigen, was ihr aber nur teilweise gelungen ist.
Keiner der Ärzte konnte mir sagen, warum ich jetzt plötzlich diese Delle habe (mein OP ist über 14 Monate her). Ich verstehe auch nicht, warum der Deckel nicht mehr mit dem Schädel zusammenwächst? Ich meine, das ist doch auch nur ein Knochen. Bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber das Handgelenk, das ich mir als Kind gebrochen hatte, ist doch auch wieder zusammengewachsen, genauso wie mein gebrochenes Schienbein. Wieso klappt das im Kopf nicht?
Der Anblick des Röntgenbildes mit diesen Halterungen geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf, wie auch, die Dinger sind ja auch tatsächlich in meinem Kopf und ich finde die Vorstellung absolut beängstigend, dass der Deckel nur mit solchen Halterungen an Ort und Stelle fixiert wird. Da muss ich ja echt Angst haben, wenn ich mir den Kopf anhaue, dass sich dann die Halterungen lösen und der Deckel sich verschiebt.
Ich bin total durch den Wind, habe natürlich auch hammermäßige Kopfschmerzen und möchte eigentlich nur noch heulen.
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Dellen? Was hat man Euch zum Zusammenwachsen von Knochen und Knochendeckel gesagt? Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal.
Tina