Hallo josch,
Aktuell war mir eine Füllung verlorengegangen, die ich erneuert haben wollte. Er meinte, dass es aber eine Wurzelbehandlung machen müßte und er würde mir während der Chemo zum einen nicht gern ein Medikament verabreichen und außerdem wäre ihm die Gefahr zu groß, dass bei der Behandlung Bakterien in die Wunde gelangen und mir Schaden verursachen würden. Wenn ich keine Schmerzen habe, soll ich nach der Chemo wieder kommen.
LG
Lucie
Sorry da versteh ich das Verhalten des Zahnarztes nicht.
Die Plombe ist doch raus. Richtig?
Also ist der Zahn und die Kieferhöhle offen und es können Bakterien ungehindert eindringen.
Er lässt aber alles so wie es ist???
Ämm?
Ich versteh die Logik nicht.
Hat er Angst er könnte rechtlich was angehängt bekommen?
In dieser Gefahr lebt er jetzt auch, sofern er nicht zumindest eine Notfüllung gesetzt hat, weil er untätig geblieben ist Schaden zu vermeiden
Wir haben hier ja eine angehende Zahnärztin.
Würde mich mal interessieren wie sie das sieht.
ich würde in diesem Falle dazu raten die nächste Uni-Zahnklinik aufzusuchen. Die wissen was sie tun müssen im vorliegenden Falle.
Meine Frau spritz wegen einer andren Erkrankung Humira (TNF-alpha-Blocker), auch eine Art Chemo für Rheuma und Darmerkrankungen. Ihr wurde auch vom verordeten Arzt gesagt, dass sie bei Zahnschmerzen, die einer tiefgreifenderen Behandlung bedürfen, unbedingt eine Uni-Zahnklinik aufsuchen soll.
Fips2