Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Erkältung - es hat mich voll erwischt

(1/4) > >>

Lucie:
Hallo!

So, nun hat das schlechte Wetter seine Arbeit getan - es hat mich erwischt. Ich habe Halsschmerzen, mir läuft die Nase und irgendwie fühlt es sich an, als kommen noch Kopfschmerzen dazu.

Früher habe ich deshalb nichts unternommen. Jetzt mit HT und Chemo bin ich unsicher, was das richtige ist. Reichen Hausmittel aus? Kann ich ganz entspannt vielleicht sogar ein Ibu oder Paracetamol einwerfen? Sollte ich unbedingt zum Arzt? Ich habe keine Ahnung....... Vorerst gibt es einen großen Becher Tee mit Honig.

Euch allen ein schönes Wochenende.
LG
Lucie

fips2:
Hallo Lucie
Während Chemo IMMER bei Erkältungsanzeichen vorsorglich den Onkologen oder Hausarzt befragen.
Zu schnell hat sich aus der Erkältung ein handfester Infekt entwickelt.
Also bitte nicht zu lange selbst rumdoktern.

Übrigens
Den Onkologen mal befragen wegen Pneumokokkenimpfung gegen Lungenentzündung.
Chroniker, Personen über 60 und Chemopatienten bekommen diese nicht ganz billige Impfung alle 6 Jahre kostenlos zur Prophylaxe.
Bei Chemo aber darauf achten, dass man mit "Totserum" also einen Serum aus der Zellhaut der Pneumos geimpft wird.

Fips2

Jens B:
Hallo Lucie!

Hm, die Erkältung ist tückisch & macht vor niemanden halt. Gute Besserung!
Mein Arzt sagte, ich solle bei leichten Kopfschmerzen oder Erkältung "Paracetamol BC" nehmen. Die wären etwas schwächer & haben einen bestimmten Wirkstoff nicht. (Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn nicht mehr genau weiß.  :-[ ) Sie könne man beruhigt bei den erwähnten Schmerzen nehmen!
Wie es sich allerdings bei Chemo auswirkt weiß ich leider nicht! Frage dazu lieber deinen Arzt! Ansonsten sind die guten alten Hausmittel anzuraten & auf jeden Fall können sie nicht schaden.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder auf die Beine kommst und ebenfalls ein schönes Wochenende.

LG Jens B

Lucie:
Hallo ihr zwei!

Danke für die Tipps! Werde euren Rat beherzigen und zum Doc gehen. 9.50 Uhr werde ich dort erwartet. Ist wahrscheinlich auch echt besser, gerade wo auch das Wochenende vor der Tür steht. Aber wenn man zwei Kids hat, die man zur Schule bringen muß, mittags wieder abholen muß .... nimmt man sich selbst manchmal nicht wichtig genug. Dennoch haben mich eure Worte erreicht und ich gehe brav zum Doc.

LG
Lucie

fips2:
Übrigens brauchst du während der Chemo spezielle Antibiotika.
Zumindest wurde das vom Internisten meiner Frau, die Humira spritzt, so erklärt und verordnet.

Fips2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln