Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Erkältung - es hat mich voll erwischt

<< < (3/4) > >>

Bluebird:


Hallo Lucie,

erst einmal gute Besserung.
Unterstützend wirken auch alte Hausmittel wie Fencheltee mit Honig oder Zitrone, heisse Milch mit Honig, jap. Heilpflanzenöl zum Inhalieren und Einreiben.

Die Pneumokokkenimpfung gegen Lungenentzündung ist nicht ohne, wenn man zu einer gewissen Allergiebereitschaft gegen Medikamente neigt.

Aber Du sprichst mit Deinen Ärzten und die sollten wissen, was zu tun ist.

LG
Bluebird

Lucie:
Bin gerade zurück vom Doc, der ein AB verordnet hat. Warte nun auf den Rückruf meiner Neurologin, die mir gleich noch (hoffentlich) ihr okay für das Medi geben wird.

Desweiteren habe ich mit meinem Doc besprochen, dass ich in der Woche nach meiner nächsten Temodal-Einnahme die Pneumokokkenimpfung gegen Lungenentzündung bekommen werde. Auch ein sehr beruhigendes Gefühl.

LG
Lucie

@Bluebird: Danke für den Tipp wegen der Imfpung, werde das gezielt dann nochmal hinterfragen. Tee mit Honig ist schon fast zu meinem Grundnahrungsmittel geworden, Milch darf ich ja leider nicht wegen einer Unverträglichkeit aber der Tee wirds schon richten.

Lucie:
Es ist doch zum Verrücktwerden........ Da bin ich eh schon angeschlagen und nun macht mir die Sache mit dem AB Stress.

Also, ich hatte ja in der Henriette angerufen und nachgefragt ob ich das AB nehmen kann. Bevor der Rückruf kam, habe ich erst noch meine Tochter aus der Schule abgeholt, dann noch in Ruhe den Beipackzettel gelesen ... und da stand es dann   "Nur eingeschränkt zu nehmen bei neurologischen Erkrankungen". Als dann der Rückruf kam habe ich die Sekretärin darauf angesprochen und sie meinte, dass meine Ärztin ihr o-k gegeben hat. Nun war ich dennoch verunsichert und habe nochmal meinen Hausarzt angerufen. Der meinte, dass ja dort nicht drin steht, dass es verboten sei. Außerdem würde er meinen HT nicht klassischerweise als neurologische Erkrankunge einstufen. Ich soll das ruhig nehmen. So, einerseits hoffe ich nun drauf, dass man in der Henriette weiß, was in solch einem Beipackzettel steht oder das eben nachlies. Andererseits denke ich, dass mein Hausarzt doch sicher auch etwas von Medizin versteht und nicht einfach nur nett ist und ich nun ohne Angst das AB nehmen kann. Vielleicht kennt das Mittel jemand von euch und hat es auch schon eingenommen? Es heißt Azi-Teva.

LG
Lucie

fips2:
Was willst du mehr als 2 OKs von Medizinern Lucie?

Sorry. Manchmal versteh ich dich und deine Reaktionen  nicht.

Die Beipackzettel sind eine rechtliche Absicherung für das Pharmaunternehmen. Da stehen alle möglichen Nebenwirkungen und Kontraindikationen drin, die viiiiiiieleicht mal auftreten könnten.

Hab da mal ein bisschen mehr Vertrauen in deine Ärzte.
Kritisch hinterfragen ist schon teilweise in Ordnung, aber nur Misstrauen gegen Alles und Jeden ???
Ich würde hier mal meine persönliche Einstellung, der Medizin und Ärzten gegenüber, kritisch unter die Lupe nehmen.

Gruß Fips2

Lucie:
Sorry, dass ich gefragt habe. Wird nicht wieder vorkommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln