HirnTumor-Forum

Autor Thema: Stereotaxie+Temodal?  (Gelesen 4945 mal)

Princess Leia

  • Gast
Stereotaxie+Temodal?
« am: 07. Oktober 2010, 11:52:21 »
Hallo,

ich bin im August an einem Rezidiv eines Oligoastrozytoms III° rechts frontal operiert, im Klinikum Bogenhausen, worden.
Der Kontrastmittel aufnehmende Teil konnte komplett entfernt werden, leider zeichnet sich in der Nähe des Sprachzentrums ein neuer Tumor ab der laut Arzt in die Tiefe geht und NOCH kein Kontr.mittel aufnimmt, aber auch wenn es dazu käme, nicht operabel wäre.

Vor einer Woche habe ich mit Temodal begonnen, das ich zwar im großen und ganzen gut vertrage, aber doch körperlich etwas eingeschränkt bin. Z.b. teilweise starker Schwindel, Übelkeit (nur bei der ersten einnahme musste ich mich übergeben), Schwäche.

Vor zwei Tagen habe ich eine Einladung zu einem Aufklärungsgespräch bzgl Stereotaxie von Rechts der Isar bekommen, meine Daten sind anscheinend von Bogenhausen weitergeleitet worden.

Jetzt zu meiner Frage:
Hat hier jemand Erfahrung, mit diesem Verfahren (kein Neurochi. Eingriff, sonder einmalige Bestrahung)? 

Bin etwas verunsichert.

Mit der Hoffnung auf Antworten bzw. Erfahrungsberichte grüßt

Princess Leia

Princess Leia

  • Gast
Re:Stereotaxie+Temodal?
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2010, 13:24:21 »
Hallo,
ich wollt mich mal herzlich bedanken!
44 Zugriffe und keine einzige Antwort  :-X  >:( Vielen Danke, mir wurde hier echt gut geholfen !!!  >:(

Eine weniger

Princess Leia

fips2

  • Gast
Re:Stereotaxie+Temodal?
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2010, 13:37:40 »
Sorry dass dein Beitrag von mir übersehen wurde Princess Leia.(wohl Starwarsfan was?).

Aber schau mal hier:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,1917.0.html

Da ist schon mal Einiges an Infos.
Man muss nicht unbedingt bei jedem neuen Fall alles wiederholen.
Man sollte schon erwarten dass ein Neuuser sich mal ein wenig umschaut und Eigeninitiative ergreift zu finden, was an Infos so geboten wird bis jetzt.
Es gibt unter andrem auch eine Suchfunktion.
http://www.hirntumor.de/forum/index.php?action=search

Lies dich durch diese Bereiche mal durch und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du sie gern stellen.
Aber bitte verlange nicht, so les ich das zumindest für mich mal aus deinem letzten vorwurfsvollen Beitrag heraus, dass wir dich an der Hand nehmen und dich durchs Forum zu allen Beiträgen, die schon da sind, hinführen.
Wir machen das in unsrer Freizeit und unendgeltlich, da sind solche Vorwürfe von dir etwas unfair, für meinen Geschmack.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2010, 15:37:27 von fips2 »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Stereotaxie+Temodal?
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2010, 11:03:12 »


Hallo Princess Leia,

natürlich ist es schade, dass niemand auf Dich zugekommen ist mit eigenen Erfahrungen.

Fips2 hat Dir Links genannt, unter denen Du Mitgliedsbeiträge findest, die sich mit Deinem Thema beschäftigen. Es ist immer möglich, selbst aktiv zu werden und beispielsweise passende Mitglieder per PM zu kontaktieren.

Alles Gute für Deine Therapie.

LG
Bluebird

The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung