Auch von mir ein herzliches Willkommen Nicci!
Durch die OP haben Deine Hirnzellen den Kontakt zu Deinen Handmuskeln verloren. Um den Kontakt wieder herzustellen kennen die Physio- und die Ergotherapie zahlreiche Methoden. Im Grunde laufen sie aber alle darauf hinaus den Körper mit Hilfe von Reizen zu einer Neubildung von Nervenverbindungen zu bewegen. Dies gelingt umso besser je jünger der Patient ist und umso fleißiger er trainiert. Ein ungebrochener Wille und ununterbrochenes Training sind somit die besten Vorraussetzungen um den Kontakt wieder aufzunehmen.
Wie lange dies dauert, nun, das hängt ganz wesentlich von der Schwere und der Art der Beeinträchtigung ab. Wird eine Nervenverbindung unterbrochen so können die Nervenzellen (oder besser die Axiome) mit einer Geschwindigkeit von 1 mm/Tag wachsen. Es kann also eine ganze Weile dauern bis der Kontakt wieder hergestelt wurde.
Das Wichtigste für Dich ist nicht zu verzagen und hart weiter zu trainieren (auch ausserhab von Physio- und Ergotherapie) um so Deinen Körper einen Anreiz zu schaffen. Wenn Du so willst musst Du ihn "überzeugen" das es sich "lohnt" diese Arbeit zu investieren.
Es kann lange dauern bis Du überhaupt eine Änderung spürst, dann aber wenn die ersten Verbindungen wieder da sind, kann es auf einmal ganz schnell gehen. Halte durch!
Beste Grüße
Probastel