Hi Musica.
Eine Frage. Wie finanzierst du dir denn jetzt Dein Leben?
Bei mir war es genauso. Mit Vollgas auf der Karriereautobahn und dann der "Frontal"unfall.
Ausgebremst.
Ein Teil von mir fährt gedanklich noch immer auf der Autobahn und versucht wieder in die Spur zu kommen.
Der andere Teil wurde ins Krankenhaus transportiert, operiert und irrt jetzt etwas orientierungslos durch die Straßen.
Manchmal ist es mir, als würde ich über dieser Autobahn fliegen und sehen, dass sie in weiter Ferne eh in einer Total-Baustelle enden würde.
Mein Fahrt wäre früher oder später sowieso ins Stocken geraten und in einem Stau geendet.
Nur der Teil von mir, der auf der noch auf der Autobahn fährt ist so gefangen, dass er es nicht schafft, rechtzeitig die nächste, sichere Ausfahrt zu nehmen.
Ich werde nächstes Jahr im März eine 10 tägige Vipassana Schweigemeditation machen und hoffen, dass meine zwei verlorenen Teile wieder zusammenfinden und einen neuen, sinnvolleren Weg finden können.
Ich bleibe auf der Suche und werde meinen zukünftigen weg schon finden. Alles wird gut. Soll gut werden.
Morgen habe ich meine nächste Untersuchung. Zur Zeit habe ich die Visualisierung vor Augen, dass der Tumor wie ein Splitter in meinem Kopf saß. der Chirung hat ihn angeblich komplett entfernt und wie bei einem eitrigen Finger, in dem ein Splitter steckte, bilde ich mir auch ein, dass jetzt das "Loch" in meinem Kopf von alleine wieder heilen kann. Das wünsche ich mir und allen, denen es ähnlich geht.
Ein gutes Buch, das ich z.Z. lese ist: "Das anti Krebs Buch- Was uns schützt: Vorbeugen und Nachsorgen mit natürlichen Mitteln" von David Servan-Schreiber, erschienen im Kunstmann Verlag.
Klappentext:
Als bei David Servan Schreiber vor fünfzehn Jahren ein Gehirntumor diagnostiziert wurde, schöpfte der ehrgeizige junge Hirnforscher zunächst alle Methoden der Schulmedizin aus, um wieder gesund zu werden. Erst nach einem Rückfall begann er sich zu fragen, was er selbst, was sein Lebensstil zur Heilung beitragen könnte – und vertiefte sich ebenso gründlich in die neuesten Erkenntnisse der Forschung zu alternativen Behandlungsansätzen.
Was er herausgefiunden hat kommt "einer wissenschaftlichen Revolution" (Le Figaro) gleich.
Nicht unsere Gene sind für den Ausbruch der Krankheit entscheidend, sondern der Nährboden, den die Krebszellen in unserem Körper vorfinden. Gelingt es, ihnen die Versorgungslinien abzuschneiden und die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers zu mobilisieren, wird ihr Wachstum verhindert oder gebremst. Inzwischen ist es wissenschaftlich bewiesen, wie wir durch bestimmte pflanzliche Wirkstoffe, durch Ernährung und eine Veränderung des Lebensstils die "natural killers" des Immunsystems gezielt und wirksam unterstützen können.
In einzigartiger weise verbindet Severan-Schreiber persönliche Erfahrung und Forschungsreport, leicht verständliche medizinische Erklärungen und praktische Ratschläge zu einem "Antikrebs Buch" par excellence: unverzichtbar zur Vorbeugung wie Nachsorge, für Kranke wie Gesunde.
David Severan-Schreiber: Neurowissenschaftler und Psychiater, erhielt seine wissenschaftliche Ausbildung in Amerika, wo er bei dem Nobelpreisträger Herbert Simon promovierte. In Pittsburgh gründete er das "Center for Complementary Medicine", das er bis heute leitet. Sein erstes Buch "Die neue Medizin der Emotionen" erschien in 28 Ländern und stand monatelang auf den Bestsellerlisten.