Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Wetterwechsel

<< < (3/6) > >>

TinaF:
Hallo Jens B,

in der Kälte zu schwitzen ist echt blöd, weil die Erkältungsgefahr (oder Schlimmeres) wirklich groß ist. Ich kenne das von meinem Sohn, das ist so ein kleiner "Schwitzbär", ständig am rennen und hüpfen und schwitzen. Zu wenig kann ich ihm aber bei der Kälte auch nicht anziehen. Und ziehe ich ihm etwas mehr an, dann schwitzt er seine diversen Schichten durch und ich kann ihn nur möglichst schnell ins Warme zerren und komplett umziehen. Was aber wiederum nicht geht, wenn er im Kiga ist und ich nicht dabei bin. Ätzend!

Außerdem dem Zwiebellook habe ich aber keinen Tipp für Dich, tut mir leid. Also kann ich Dir nur ein super-starkes Immunsystem wünschen. Und vielleicht noch eine Thermoskanne voll mit heißem Tee. Und für morgen ganz viel Glück!!!

LG Tina

KaSy:
Hallo, Ihr Wetterberichtler!

Ich fand es heute in der sonnigen Kälte - mit Mütze und Handschuhen - echt schön.
Irgendwelche Kopfschmerzen hatten mich auch geweckt, aber die hab ich ignoriert, vermutlich sind sie nicht so schlimm und im Verdrängen bin ich ja eh ganz gut. (Bis der Hammer von irgendwo anders kommt.)

Schnee in Massen haben wir hier noch nicht - aber die Laubmassenzeit ist gerade erst vorbei und da habe ich mir immer gesagt, es sind Goldtaler, die ich da in Unmengen aufsammeln darf ...

Ich glaube, man kann sich auch den Schnee zumindest eine Zeit lang schönreden. Im vergangenen Jahr ist mir das auch gelungen, als es wirklich so viel war, dass wir unsere Schnees (Plural von Schnee  :D) mit den Nachbarn gemeinsam in die Höhe stapeln mussten, um die Auffahrten frei zu halten.

Also, Jens, denk Dir den Schnee zu den wertvollsten Kristallen der Welt. Jede Schneeflocke ist tatsächlich einzigartig! Und Du, nur DU, hast das Glück, diesen Schatz bewegen zu dürfen!

Und wenn diese Selbstbeeinflussung nicht mehr klappt, dann nimm die von TinaF. empfohlene Thermoskanne Tee und gieß das heiße Zeug in den Schnee und schon isser weg ... ;)

So weit mein Wetterbericht.
KaSy

Jens B:
Hallo Tina,

danke für die erneuten lieben Wünsche für die morgige MRT-Untersuchung! Auch Danke vielmals für das starke Immunsystem!  ;)
Mit der Thermokanne wäre auch eine gute Idee. Aber du ahnst es vielleicht schon, auch dies geht "urst schlecht", da ich ja nur 3 Stunden arbeite.
Ein Mitführen auf dem Gabelstapler geht leider auch nicht. Oder ich frage den Chef, ob er eine Flaschenhalterung (ähnlich wie beim Fahrrad) anbauen lässt.  ;D
Auch im Speiseraum oder sonst wo, könnte ich sie auch nur schlecht abstellen, weil unsere Gelände in der Firma zu groß ist. Aber ich finde schon eine Möglichkeit, schließlich muss man mir gestatten, die Notdurft zu verrichten!  ;)

@ Mmolina: Heute Früh hatten wir in unserem Wohnort -6 Grad Celcius! (Minus!) Tja, der Winter mit seinen Eisklauen hat uns wieder zurück.  ;D
Ihr in Spanien habts gut und kennt keine Minustemperaturen.

@ KaSy: Ja du hast recht! Diese Zauberpracht, die Eiskristalle, die Schneeflocken oder wie man diese kunstvollen Gebilde (Mikroskop!) auch bezeichnen kann, ist ein Schatz.

Deine Worte: "Du, nur DU, hast das Glück, diesen Schatz bewegen zu dürfen!" So "habsch das och no nie gesehn"!  ;D

LG Jens B

josch:
Hallo zusammen,
das Wetter bringt für mich nicht nur Erkältung die zum Glück auskuriert ist.
Nein, ich bekomme öfters so ein starken Druck auf die Augen, durch das
im Schnee reflektierte Sonnenlicht.
Kennt ihr das auch?

josch

Jens B:
Hallo Josch!

Ich habe zwar keinen Augendruck (jedenfalls nicht durch Reflektieren des Schnees von Sonnenlicht), wohl aber ähnliche Probleme! Wie gesagt zwar keinen Druck, aber mitunter ganz starke Blendungen! Diese lösen dann oftmals Kopf- bzw. Augenschmerzen hervor!
Mein Augenarzt meinte, dass Problem könne man nur mit einer Sonnenbrille dauerhaft lösen.

LG Jens B

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln