Liebe Voodoo,
die Position und Größe Deines Tumors stimmen ziemlich gut mit den Angaben meines ExTumors überein. Bei mir machte sich der Tumor durch ein Ausfall des Feingefühls im rechten Fuß bemerkbar, da er auf das Bewegungszentrum drückte. Aus der Bemerkung Deines Professors kann man entnehmen, dass Dein Tumor ebenfalls auf Höhe des Bewegungszentrum sitzt.
Ich bin gut 10 Jahre jünger als Du. Und als ich mich in der NC vorstellte gab es keine Dikussion ob ich operiert werden muss oder nicht. Ok, ich war ein Akut-Patient und Du bist es nicht. Ich bekam innerhalb weniger Tage meinen Op-Termin und wurde erfolgreich operiert. Momentan, 10 Monate nach der OP, mache ich einen Auffrischungskurs für meine Skilehrerlizenz.
Keine Frage, jede OP hat ihr Risiko, dass umso größer ist je größer der Tumor ist. Dein Tumor liegt nahe der Falx. In der Falx, zwischen den beiden Gehirnhälften, liegt eine wichtige Vene, die das Blut aus weiten Teilen des oberen Gehirns entsorgt. Es ist wichtig gründlich zu überprüfen ob Dein Tumor wirklich schon Kontakt zu dieser Vene gefunden hat. Es ist auf jeden Fall zu vermeiden, dass dein Tumor diese Vene umschließt oder gar abdrückt. Deshalb solltest Du Kontakt mir weiteren Medizienern aufnehmen und Dir einen Zweit-, Dritt- oder gar eine Viert-Meinung einholen.
Wenn Du uns den Großraum nennst in dem Du wohnst und in welcher Klinik Du bereits warst, können wir Dir sicherlich einige weitere, empfehenswerte Kliniken bennen, in deren NC Du vorstellig werden könntest. Es ist durchaus so, dass für einige Ärzte eine OP heikel ist, während sie für andere Ärzte kein Problem darstellt.
In diesem Sinne kann ich mir Evi nur voll und ganz anschießen! Lasse Dich von weiteren Ärzten beraten. Du hast dieses Recht und solltest es nutzen.
Beste Grüße
Probastel