HirnTumor-Forum

Autor Thema: Spenden für Forschung und Hilfe von Betroffenen und Angehörigen  (Gelesen 3320 mal)

Tobias2301

  • Gast
Hallo zusammen,

wie der eine oder Andere von Euch vernommen hat, ist meine Mutter am 11.12.2010 an Ihrem Glioblastom verstorben. Seit Tagen geht mir durch den Kopf, wie andere diese schwierige Zeit überstehen und wie man helfen kann .

Gibt es schon eine Plattform, wo man Spenden sammeln kann für Forschung oder ähnliches ?

Der Leidensweg meiner Mutter und dieses Forum zeigt mir auf, das das Thema Gehirntumor viel zu wenig bekannt ist ( habe mich auch erst nach der Diagnose meiner Mutter damit beschäftigt ) !

Wir spenden Millionen in die dritte Welt, aber was ist mit den einzelnen Schicksalen hier , mit dieser Erkrankung die leider meist nicht gut endet ?

Über Tipps und Links würde ich mich freuen.

Danke, Tobias


Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Spenden für Forschung und Hilfe von Betroffenen und Angehörigen
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2010, 13:26:35 »
Hallo Tobias,

es gibt z.B. die Deutsche Hirntumorhilfe: http://www.hirntumorhilfe.de/home/helfen-spenden.html

Es gibt aber auch weitere Einrichtungen, die z.B. Angehörige schwerkranker Kinder aufnehmen, damit diese nah bei ihren Kindern untergebracht werden können.

So muss man sich genau anschauen wer was mit den Spendengeldern macht.

Natürlich kommt es immer darauf an, was man mit seiner Spende selbst erreichen/bezwecken will.

Selbstverständlich kann man unseren europäischen Raum nicht mit der "Dritten Welt" vergleichen. Da hinkt es schon an der fehlenden med. Versorgung, von ärztlicher Betreuung und einer ges. Krankenversicherung ganz zu schweigen.

Bestimmt kommen noch einige Tipps.

LG,
Bea

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung