Da hab ich zu mir gesagt: Mensch, dir geht es ja prima!
Jetzt frage ich mich nur: "Was habe ich eigentlich die ganze Zeit über gesucht?"
Am besten gefällt mir allerdings dieses Forum , das tut wirklich gut.
Deshalb möchte ich mich für die zahlreichen Kommentare die Mut machen, Verständnis zeigen
und auch beraten GANZ GANZ LIEB bedanken.
Wünsche Allen einen angenehmen Freitag und Gute Start ins Wochenende.
(Hoffentlich ohne Überschwemmungen)
LG
mmolina
hallo mmolina
Danke für die Blumen ans Forum erst mal.
Zum SHG-Besuch.
Alleine diese Erkenntnis ist ein positiver Aspekt mit dem man aus einem solchen Besuch gehen kann.
Wer nur Kankheit und Elend dabei sieht, macht meiner Meiung nach was falsch und die Ärzte vermitteln es den Patienten auch nicht richtig, welche positiven Erfahrungen man dabei sammeln könnte. Ich hab grad in der Familie genau den Fall, in dem der Arzt auch den Patienten zu dieser falschen Denkweise überredet,offensichlich um sich die Schreibarbeit für den Rehaantrag zu sparen.
Wortlich: "Ach was wollen sie in einer Reha. Da sehen sie nur kranke Menschen"
TOLL-- Das Ergebnis war wohl klar oder?
Man soll sehen, dass es anderen viel schlechter gehen kann als einem selbst und aus dieser Erkenntnis kann man dann wieder Motivation schöpfen, für weiteres Kämpfen.
Man muss und soll natürlich auch nicht immer dort hin gehen wenns einem nicht behagt. Das muss man selbst entscheiden
Nur
Alleine auf sich gestellt, sieht man nur sich und bekommt selbst den Gedanken, dass es Keinem auf der Welt schlechter geht als einem selbst, da man ja keinerlei Vergleichsmöglichkeiten hat.
man sollte es mal von der Seite sehen.
Ich wünsch dir, dass dir diese Erkenntnis lange erhalten bleibt.
Gruß Fips2