Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Zweitmeinung - bin total nervös

(1/5) > >>

Lucie:
Hallo!

Nachdem ich nun alle meine Unterlagen zusammen habe, gehen diese heute zur Post. Ab damit zur INI Hannover. Na klar weiß ich, was da auf mich als Antwort zukommen könnte. Trotz dieses Wissens bin ich total nervös und kann mich auf nichts konzentrieren. Was, wenn die sagen, dass eine OP dringend gemacht werden sollte und ich solche Angst davor habe? Andererseits hoffe ich drauf, dass man dort sagt, dass eine OP gemacht werden sollte, denn der "Rest" meines Tumors ist ja größer als das Stück, welches schon entfernt wurde. Und solch ein Monster im Kopf ist ja auch nicht gerade ein tolles Gefühl. Na ja, wahrscheinlich werde ich von Tag zu Tag wieder ruhiger werden, bis dann irgendwann die Antwort da ist. Momentan jedenfalls irre ich hier rastlos durch alle Zimmer und hoffe auf Ablenkung.

LG
Lucie

schwede:
Hallo Lucie !

Diese ganzen Gedanken die du hast, sind verständlich.
Trotzallem warte doch erstmal ab, auf die Antwort des Ini Hannover.
Die Antwort wird wahrscheinlich ganz gut ausfallen, das dort wohl noch was gemacht werden kann.

Weiss aber auch das die schlimmste Zeit die ist, von dem Abschicken des Briefes bis die Antwort kommt.

LG schwede

P.S Werde an dich denken

Bea:
Hallo Lucie,

natürlich ist deine Nervosität voll und ganz zu verstehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Sieh es mal so: wenn man aktiv etwas unternimmt, dann stehen auch immer Entscheidungen an. Du wirst diese Entscheidung aber auch mit deinem Operateur besprechen. Und dort, in einer absolut spezialisierten Fachklinik erhälst du eine Besprechung, die dich ebenso hervorragend aufklären wird. So solltest du in deiner Entscheidung gestärkt und zuversichtlicher werden.

Zu einer OP wird man dir raten, wenn es einen Erfolg gibt.
Deine Ängste und Sorgen solltest du ansprechen. Auch hier wird man dich aufklären. Die Entscheidung wird immer bei dir liegen. Es passiert nichts, was du nicht möchtest!

Alles Liebe und eine möglichst gute Zeit wünscht dir,
Bea

Jens B:
Hallo Lucie!

Hm, die Ungewissheit ist nicht schön! Ich spreche aus Erfahrung, weiß es selber. (MRT-Befund)

Natürlich ist man aufgeregt und nervös! Aber es ist schon mal gut, dass du "nicht völlig im Dunkeln stehst"!
Du schreibst ja selbst, du weißt was als Antwort kommen k ö n n t e, aber nicht muss!
Also versuche dich doch irgendwie abzulenken & zu beruhigen. Warte wirklich erst mal ab!

Aber ich weiß, dass alles habt ihr mir auch geraten, als ich wegen dem ausstehenden Befund vom MRT neulich aufgeregt wartete.
Wenn du durch die Zimmer rast, bringt das keine richtige Ablenkung! Wie wärs, wenn du einen ausgedehnten Spaziergang machst, einen Einkaufsbummel (Schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen?) oder dich in ein gemütliches Café setzt?

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!

LG Jens B

Lucie:
Hallo ihr!

Danke für eure Unterstützung!

Gerade beim Lesen eurer Beiträge ist mir klar geworden, warum mich diese Sache so mitnimmt. Es ist ja so, dass ich 2 Kids habe. Da steht man mit solch einer Entscheidung dann nicht allein da, man kann nicht mal einfach etwas ausprobieren. Wenn es gut geht - Glück gehabt. Wenn es schlecht verläuft - tja, was ist dann......... Ich muß bei all meinen Entscheidungen auf das Wohl dieser beiden Menschlein denken. Die zwei, die für ihr Alter schon recht gut drauf sind, die dennoch noch Kinder sind, die es verdient haben, eine verantwortungsvolle Mutter zu haben.

Jens, ich werde deine Idee aufgreifen und nachher mal ins Städtchen fahren. Die Kids wollen sich dort in einem Spielzeugladen ihre Nikolausstiefel abholen und ich werde mir was nettes gönnen.

LG
Lucie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln