Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Jahrestag der Hirntumordiagnose

<< < (3/3)

TinaF:
Liebe Cira,

der Winter, die Dunkelheit und Kälte, das macht vielen Menschen zu schaffen. Im Frühling und Sommer ist es meist leichter, positiv zu denken, das Schöne im Leben zu sehen. Ich habe es auch nicht so mit dem Winter, bei mir kommt das aber meistens erst Mitte / Ende Januar, wenn es mir einfach "reicht" und ich das Gefühl habe, dass der Winter mal wieder ewig dauert.

Aber auch der Winter hat schöne Seiten. Ich war z.B. am Wochenende zweimal mit meinem Sohn Schlittenfahren, gestern sogar bei Sonnenschein und die verschneite Landschaft sah aus wie ein riesengroßer Teppich voller Diamanten. Und für unsere - vor Jahren selbst gebastelte - Krippe haben wir heute noch einen Brunnen und eine Feuerstelle gebaut. Das war schön und hat Spaß gemacht.   

Magst Du erzählen, warum Dir vor Weihnachten und Silvester so graut? Oder ist dieses ganze Drumherum einfach nicht Dein Ding?

Ich habe mich mal ein bisschen in das Cogan-Syndrom eingelesen, ich hatte bisher nie davon gehört. Es tut mir sehr leid, dass Du mit mehreren so besch... Erkrankungen klar kommen musst. Bekommst Du genug Unterstützung? Kannst Du Dich mit anderen Betroffenen austauschen? Vielleicht in einer Selbsthilfegruppe?

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass Du bald wieder ein Licht am Ende des Tunnels sehen kannst.

LG TinaF

Jens B:
Hallo liebe Cira!

Dankeschön für deine Antwort!
Aber ganz besonders freut es mich, dass du mich jetzt besser & richtig verstehst!
Kopf hoch, sei nicht traurig! Alles Gute!

LG Jens B 

Cira:
Ja liebe Tina das stimmt,der winter macht vielen leuten zu schaffen,so ziehts einen dann auch wohl noch mehr runter....
schon ab herbst,diese dunkelheit, ich selber kann dann ab da wieder so schlecht draußen laufen,weil meine gleichgewichtsorgane  mich ständig taumeln lassen,dann noch der verdammte  schnee,der macht es noch viel schlimmer...und durch diese kälte tun bis zum frühling jede nacht die gelenke so weh...da kommt dann eins zum anderen...

unterstützung wegen dem Cogan-Syndrom,nein,die bekommt man meist nichtmal mehr von den ärzten...
wie oft ich diesen spruch,wenn mal wieder irgendwas neues mich quält hören muss, --  sie haben ja nunmal ein Cogan-Syndrom....--

anfang des jahres hatte ich wieder einen hörsturz auf dem ohr wo ich noch gaanz klein bischen höre, das andere ist ja mitlerweile seit 2008 taub,nichtmal das cortison was ich nach der stationären stoßtherapie brauchte bekam ich auf kassenrezept,weils die kassen nicht zahlen...diese krankheit frisst ein auch finanziell auf...aber wen kümmert das,also habe ich nicht abgesetzt,weil ich das geld garnicht hatte..und siehe da,ich lebe trotzdem noch..wenns nicht so traurig wäre könnte man sich darüber tot lachen...
selbshilfegruppen, nein das liegt mir nicht..das ist einfach zu viel...CI selbshilfegruppe ja aber auch nur so über mails,zu treffen geh ich nicht...wenns mir gut geht,dann möchte ich diese zeit nicht auch noch mit krankheiten vor versammelter manchafft  verbringen...was ich wissen will,das suche ich mir im net. tausche mich auch gern übers net aus und es hat mir auch schon einige male geholfen, so wie hier....mit einzelnen erkrankten mal allein treffen ist auch sehr hilfreich, nur halt nichts in gruppen...



lieben gruß

Cira

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln