Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Ein Engel will gehen

<< < (6/8) > >>

TinaF:
Liebes Texasgirl,

ich bewundere Dich und Deine Tochter für all das, was Ihr geleistet habt, ich wünsche Euch all die Kraft, die Ihr jetzt brauchen werdet und auch mich hat Dein Gedicht zum Weinen gebracht.

Mein aufrichtiges Beileid.

TinaF

evlat:
Liebe Tina,

ich bete für Dich und Deine Mama. Du packst das. Ich weiß es. Sie wird immer Dein Engel bleiben!

Mama:
liebes texasgirl,
ich bin eine mutter, vielleicht um einige jahre älter als du.
ich habe meine mutter vor 13 jahren, sie war 75,  in ihren letzten lebensmonaten begleitet, hielt sie sterbend im arm. sie starb an einer anderen krebsform.
im jahr 2009/10 ging ich diesen weg zusammen mit meiner schwiegertochter und meinen beiden töchtern mit meinem sohn. er wurde 31 jahre alt und starb an einem hirntumor.
in diesem forum fand ich viel rat und hilfe und seelischen beistand.
der weg, den wir gingen, du und ich und viele andere, ist ein furchtbarer.
doch eines tröstet mich:
es war mir vergönnt, meine lieben begleiten zu dürfen, zu wissen, dass sie nie verlassen waren.
vielleicht kann auch dich der gedanke, deine mama begleitet zu haben, ein wenig trösten.
danke für die unterstützung, die du ihr gabst und dir viel kraft für den weg, der noch vor dir liegt.
sei innig umarmt
mama

Texasgirl:
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure tröstenden Worte.Ihr habt mir geholfen von Anfang an,als ich das erste Mal die Diagnose bekam im Aug 10 " ihre Mutter hat einen Glio Multiforme 5cm groß". Ich stand da und mir zog es den Boden unter meinen Füßen weg.Dann fand ich dieses Forum,zum Glück und ihr habt mich bis heute begleitet.
Liebe Mama,die die du mir geschrieben hast,ich habe ja meinen Engel verloren und bin daran verzweifelt.Nach euren Worten kam ich zu der Erkenntnis,vielleicht sollen wir, die hinterbliebenen jetzt die nächsten Engel sein.Ich denke du bist schon einer und ich...ich werde mir jetzt alle Mühe dieser Welt machen,auch ein guter zu werden.Ich werde meine Mutter zwar nie toppen können,aber ich gebe alles.Damit kann ich leben.Und für mich ist das der wichtigste Moment in meinem Leben gewesen,dass meine Mutter in meinen Armen sterben konnte,friedlich,das lag an den Ärzten,den Schwestern und dem Krankenhaus.Wer darf schon dort in einem Krankenbett neben der Mama ,4 Wochen lang  schlafen?
Zu fips,ich finde es lieb wie du immer schreibst,dass auch mal etwas positives geschrieben werden soll.
Lieber Fips,glaube mir von Herzen,wenn wir das könnten,wir wären die Ersten die das tun würden.Was ich tun kann,ist meine Erfahrung weiter  geben.Ich klinke mich unter Krankenhauserfahrung ein,Tipp`s über Medikamente,Ärzte und hoffe ich kann damit helfen.Denn dass es meine Mutter nicht geschafft hat,lag nicht am Krankenhaus oder an den Ärzten,sie war einfach zu schwach und es war schon zu weit..Aber diese Menschlichkeit die ich erfahren durfte in dieser Krankenhausrutine die eigentlich herrscht,das berührt mich jetzt noch.Schwestern die mich weinend in den Arm genommen haben,Schwestern auf einer Palliativ Station,wo am Tag um die 5 Menschen von uns gegangen sind,das war schon heftig,wir hatten nur 8 Zimmer....Aber wer schläft schon 4 Wochen neben seiner Mutter im Krankenbett? Das war auch für die außergewöhnlich,aber es geht.Ich bleibe weiter hier und hoffe ich kann helfen,auch Trost spenden,wie ihr es getan habt.Ich danke euch dafür.Nun gehe ich den nächsten schweren Weg,die Beerdigung,die soll am Donnerstag,den 13.01.11 sein,ich weiß noch nicht was auf mich zu kommt,drückt mir die Daumen
L.G.

fips2:
Hallo Texasgirl
Schön dass du weiter hier bleiben und auch eine Empfehlung für die Klinik aussprechen willst.
Ja das Stimmt.
Wirklich eine Seltenheit, dass das dir ermöglicht wurde.

Und zum 13.
Lass deinen Schmerz ruhig auch in Tränen raus. Das soll dir als Tochter schon erlaubt sein und dafür musst du dich nicht schämen.
Im Gegenteil. Es tut gut zu weinen.
Tränen sind das Löschwasser der Seelenfeuerwehr gegen das Feuer der Trauer und Schmerzes.


Alles Liebe.
Fips2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln