Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Ein Engel will gehen

<< < (8/8)

Bea:
Liebes texasgirl,

du bist den letzten Weg auf Erden mit deiner Mutter gegangen und hast einen weiteren Schritt Abschied genommen.
Gleichtzeitig musstest du leider erleben wie hart das Leben sein kann.

Dein Vermieter wird nicht durchkommen, wenn du nun die Mite direkt zahlst.
Deine Chefin wird ebenfalls nicht durchkommen, wenn dies dein einziger Verstoß ist und du dich im Urlaub befunden hast. Ob dir nun ein Tag Sonderurlaub (Angehöriger 1. Grades wird beerdigt) gutgeschrieben wird, sollte zweitrangig sein.

An deiner Stelle würde ich schon aus Gründen der Zeitbeschaffung kämpfen. Weder ein neuer Job noch eine neue Wohnung sind unter den derzeitigen Umständen schnell zu finden.
Die moralischen Gedanken solltest du erst einmal zur Seite legen.
Wenn es dir gut tut, so lege deine Situation möglichst sachlich in einem Gespräch offen. Ein Streit kostet dich nur weitere Kraft.

Hier im Forum bist du immer willkommen. Viele hinterbliebene sind hier und bereichern dieses Forum.

Herzliche Grüße,
Bea

Texasgirl:
Danke für eure Lieben Worte.
Ich war beim Anwalt.Weder der Vermieter noch meine ehemalige Chefin kommen so einfach damit durch.

Meine Nachbarn haben mich angesprochen.In den letzten 4 Wochen als ich bei meiner Mutter war,hat mein Exmann meinen Vermieter regelrecht belagert und bezierzt ihm doch die Wohnung zu verkaufen in der ich drin wohne ( seit 20 Jahren )er braucht sie für sich und seine Freundin,er würde auch einen guten Preis bezahlen.Mit ihm war ich 20 Jahre verheiratet.

Meine Kolleginnen sagten mir,dass meine ehemalige Chefin nicht damit zurecht kam,dass ich bei den Kunden so beliebt bin und sie im Schatten stand.Sie hat das Geschäft im Aug. / 10 übernommen,ich bin seit 8 Jahren dabei.Da ist es doch normal dass man zu den Kunden einen Bezug bekommt.Die Kunden haben auch Kondolenzkarten für mich im Geschäft abgegeben,die sie unterschlägt.

Ich wußte dass es schwer wird ,wenn meine Mutter geht.Mir fehlt sie so sehr,weil sie immer einen Rat hatte .Jetzt bleibt mir der Weg zu ihr ans Grab,da kann ich mit ihr reden und überlege was sie wohl dazu gesagt hätte.Ich werde mir einen anderen Job suchen und eine andere Wohnung wohl auch.Ich möchte nicht an einem Ort sein,wo man mich nicht haben will.Nur so schnell wie die denken geht das nicht.
Mir fehlt meine Mom so sehr,ich kann immer noch nicht glauben,dass sie nicht mehr da ist.Wenn es uns auch schlecht ging,wir haben uns immer gesagt. Hauptsache wir haben uns und sind gesund,egal was passiert.Und jetzt ? jetzt haben wir noch nicht einmal uns.

Morgen werde ich wieder sämtliche Ämter abklappern,nach Job`s,nach Wohnungen und mir wieder anhören,warum sind sie nicht gleich an dem Tag gekommen als sie die Kündigungen bekamen??? weil ich auf Beerdigung war, ach ja......oh Welt,was ist aus dir geworden.Das hätte meine Mutter gesagt.
L.G.


Beitrag wegen besserer Lesbarkeit strukturiert
Anm. Mod

--- Zitat ---Wir haben Mitglieder, die ganz schlecht lesen können - weil sie einen Hirntumor haben oder hatten. Denkt daran, Eure Beiträge durch Absätze zu strukturieren. Einen Punkt oder Komma zu setzen ist auch nicht schlecht. Versucht Euch in die Lage der anderen zu versetzen...
--- Ende Zitat ---
Siehe: Ein paar Tipps und Hinweise
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,2938.0.html

Ihr spart uns Moderatoren viel Arbeit mit dem Nacheditieren und Zeit die wir lieber anderweitig nutzen würden.
Gruß und Danke im Voraus
 Mod

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln