HirnTumor-Forum

Autor Thema: Diagnose Glioblastom WHO IV  (Gelesen 535063 mal)

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #405 am: 26. November 2011, 22:45:32 »
Hallo Nina,

Bei uns sieht es nach Meinung unserem Radiologen GUT AUS!! ;D ;D ;D

Der Streifen ist kleiner geworden und das Oedem hat sich auch gut zurück gebildet.
Am 06.12. haben wir Termin im Tumorboard in Köln. Ich hoffe unser Neurochirurg ist auch der selben Meinung.
Nach dem letzten MR haben die uns wegen einer Stelle früher zum MR beordert.

Mensch ich freu mich so für meinen Schatz. Er saß da und sagte: Wenigstens mal etwas positives. :D

Jetzt können wir die Adventszeit richtig genießen. Morgen fangen wir schon mal an.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße Gitte


Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #406 am: 28. November 2011, 07:00:40 »
Huhu,

supi soetwas wollt ich gern hören... Weiter so, würde ich mal sagen  ;)

Ich hoffe ihr hattet einen schönen ersten Advent!?
Wir haben Geburtstag meiner Schwägerin gefeiert und somit gemütlich die Weihnachtszeit
eingeläutet....

Liebe Grüße
Nina

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #407 am: 28. November 2011, 16:51:44 »
Hi Nina,

hatten wir. Mein Bruder war zu Besuch und mußte meinen Glühweinkuchen probieren. habe den das 1. mal gebacken. Hmmm lecker :P :P :P

Einen schönen Abend noch
Deine Gitte
Ach liebe Grüße auch an Deine Familie.

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #408 am: 29. November 2011, 21:26:10 »
Hallo Gitte,

ich freu mich auch über das gute Ergebnis. :D Denke viel an Euch. Wir bekommen unsere Kekse im Moment von den Nachbarn, die sind echt lecker. Imerhin hab ich es gestern geschafft, für die kleinen und großen Kinder Weinachtskalender zu kaufen.

LG Hase

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #409 am: 30. November 2011, 08:56:47 »
Hallo
Ich suche immer wieder nach guten Nachrichten um uns Mut zu machen.
Es gibt nichts schöneres wenn man nach einem MGT Termin so tolle Nachrichten hört.
Ich freu mich für Euch und drücke die Daumen dass es so weitergeht.
Anfangs hatte ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich von unserem Glück (gute Untersuchungen) geschrieben habe. Mittlerweilen bin ich davon dass, wie bei uns, diese Meldungen Anderen Kraft und Hoffnung geben.
Bitte macht so weiter
Lg. Heinz

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #410 am: 30. November 2011, 17:25:29 »
Lieber Birdy,

so geht es mir auch. Wenn ich mal so ein Tief verspüre lese ich viel hier im Forum und tausche hier meine Ängste aus. Es ist immer einer da der mit einer guten Nachricht, Tip oder nur Zuspruch hilft.

Am meisten freue ich mich wenn ich von guten Befunden lese und die Langzeitüberlebenden hier über ihre Erfahrungen berichten.

Einen schönen Abend
Gitte 1711

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #411 am: 30. November 2011, 21:20:54 »
Hallo zusammen,
hallo Heinz,

ich glaube was mich oben hält, sind genau diese guten News. Denn wie Heinz schon sagt.... Das gibt Hoffnung.

Doch auch schlechte Nachrichten gehören hier her und ich hoffe, das ich den Leuten trotz den schlechten Tagen eine

Unterstützung sein kann.


Aber wie ihr wohl auch alle, freut man sich riesig über die guten Sachen und ist traurig über schlechte Neuigkeiten.

Ein schlechtes Gewissen brauch man meiner Meinung nach in keinem Fall zu haben. Dieses Forum ist eine Plattform die zum Glück
gute Geschichten  beinhaltet, aber leider gehören auch die schlechten Dinge zu dieser Krankheit dazu.

Ich hoffe für uns alle hier: Wunderbare Zeiten mit unseren Liebsten. Für immer!

Nina


Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #412 am: 02. Dezember 2011, 18:15:15 »
Liebe Nina,

wie recht Du hast.  :)

Liebe Grüße Gitte

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #413 am: 06. Dezember 2011, 07:09:00 »
Guten Morgen Nikoläuse,

ich wünsche euch einen schönen 06.12.2011 :o)

Wollte mal wieder berichten. Wir waren am Freitag bei dieser Alternativmedizinierin. Grds. hat sie geschaut/gespürt (ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) was der Tumor macht. Ob er aktiv ist!? Ob er wächst!? Naja solche Sachen halt.

Ihrer Meinung nach ist vom Tumor nichts zu spüren. Sie konnte eine Blockade auf der rechten Seite feststellen, die sie durch alternative Dinge bearbeitet hat.... Da sie ebenfalls Osteopathin und Reikimeisterin ist, hat sie es dann wohl durch dort alt-bekannte Verfahren behanldet.

Was auch immer es bringt oder wie es auch wirken mag, es hat bei Paps mal wieder einen kleinen Aufschwung gegeben. Nach den MRTs (auch bei den guten) lässt er sich ein wenig hängen und ist unmotiviert. Eigentlich komisch, aber nun ist ja auch das Wetter noch so naß/kalt und das motiviert natürlich auch nicht unbedingt dazu, den lieben langen Tag draußen was zu machen :o)

Abgesehen davon ist meine 85 Jahre alte Oma am Fraitag mit RTW und Notarzt inst Krankenhaus eingeliefert worden. Sie ist gestolpert, auf ein Backb lech gefallen und dann mit dem Backblech richtung Treppe. Kopfüber dann die Kellertreppe runter. Hat überall Platzwunden, Prellungen und Wunden. Allerdings hatte sie 2 Schutzengel mit fliegen, denn es ist nicht gebrochen o.ä.
Die Ärzte konnten es kaum glauben, wie man nach solch einem Sturz "nur" solche "Kleinigkeiten" haben kann. Haben sicherhaltshalber 2x CT gemacht... Aber nichts da! Ein Glück.
Nun ist sie sehr müde und steht, glaube ich, noch unter Schock. Liegt am liebsten im Bett, aber das könnte natürlich auch an der Gehirnerschütterung liegen. Kennt man aber sonst garnicht vor ihr.
Und ihr glaubt nicht wie sie aussieht. Solche Prellungen hab ich noch nicht gesehen. Nun cremen wir stetig und hoffen dass die Schmerzen nicht all zu groß werden ...

Am Sonntag hat man sie dann wieder entlassen. Nun haben wir zu Weihnachten wieder jemand zu Hause, der krank ist. Scheinbar ist das mit Weihnachten nicht so unser Ding. Vor zwei Jahren war es die Mutter meiners vaters, dann letztes Jahr Papa und nun die Mutter meiner Mum.

Nun ja, was soll man machen.... Das Leben muss so gelebt werden, wie es kommt :o)

LG Nina

fips2

  • Gast
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #414 am: 06. Dezember 2011, 07:34:07 »
Frotzelmodus on
Ab einem gewissen Alter sollte man Backblechsurfen sein lassen.
 ;D ;D ;D ;D ;D
Frotzelmodus off

Meinen Schwiemu (15 Jahre jünger als deine Omi) dreht auch ab und an, in ihrer notorischen Hektik, solche Bolzen.
Ich hab in den 35 Jahren seit ich sie kenne, meine Schwiemu noch nie normal laufen sehen. Immer am Rennen. Halt doch. Ein mal für 8 Wochen. Da aber notgredrungen nach einer Hüft-OP mit Krücken. Und selbst da mussten wir sie noch bremsen, da sie die "blöden unnötigen Dinger" immer vergaß anzuwenden.

Dann mal herzlichen Glückwunsch, dass der älteren Dame nicht mehr passiert ist und gute Besserung.

fips2
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, 07:43:40 von fips2 »

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #415 am: 06. Dezember 2011, 10:10:58 »
Hallo Nina
Ich hoffe du nimmst das mit dem Backblechsurfen mit 85 nicht krumm... aber ich musste so herzlich lachen wenn ich mir das so vorstelle, im Wissen darum dass nichts schlimmes passiert ist. Natürlich...

Was bei Stürzen im Alter auch nicht vergessen werden darf ist die Verunsicherung die sich danach ergeben kann, die Angst dass es wieder passiert. Denke da ist ne Pause im Bett für die ersten Tage keine schlechte Option. Das Vertrauen in sich muss danach erst wieder  aufgebaut werden. Ev. ergibt sich ja eine Diskussion wie man die Wohnung Sturzsicherer machen kann (Teppichkanten etc).
Ich hoffe sie kommt bald auf die Beine und dass ihr trotz allem das tollste Weihnachten feiern könnt!
Gruss Iwana

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #416 am: 07. Dezember 2011, 07:27:30 »
GUten Morgen,

habe ihr die "Gute Besserung" ausgerichtet, aber Forum und Internet sind eher Fremdwörter :o)

Nein krumm nehm ich es ihr nicht.... Zum Glück ist es so glimpflich ausgegangen und Weihnachten feiern wird dies Jahr ganz bestimmt!!! Das haben wir uns ja fest vorgenommen und daher wird´s auch gemacht :o)

Und ganz vielleicht bellt dann ein kleiner Hund unter dem Tannenbaum  :D
(Denn papa mag bei dem schiet Wetter nicht raus gehen und dann hätte er eine Verpflichtung und Verpflichtungen, vorallem wenn es sich um Tiere dreht, kommt er gern und mit Freude entgegen....)

------------------

Meine Eltern waren gestern bei einer Psychoonkologin und sind ganz "begeistert". Ist jemand von euch in regelmäßiger Behandlung dort und wenn ja, was bedeutet regelmäßig!?
Wir haben diese Termin erstmal gemacht da meine Mum nun bereits ein Jahr AU ist und das auf Grund Papa´s Erkrankung.

Grds. bräuchte sie die Beratung (noch) nicht, denn jetzt ist ja alles im "grünen Bereich". Aber auf Grund der langen AU brauch natürlich auch die Krankenkasse einen ärztlichen Nachweis der die "Krankheit" bestätigt, schon allein deshalb, damit weiterhin Krankengeld gezahlt werden kann.

Zum Glück haben wir bis dato noch keine Probleme gehabt, denn meine Ma würde zwar evtl. für 20 Stunden arbeiten gehen wollen, aber in ihrem Beruf geht nur Vollzeit oder garnicht! Von daher hilft es natürlich sehr, dass das mit der Krankschrift möglich ist.

Gestern rief die Kasse an wegen Papa´s Krankengeld. Wir wurden im September mal aufgefordert einen Rehaantrag zu stellen. Diese wurde nach einigen Rücksprachen mit KV und RV abgelehnt, genau so wie wir es wollten. Nun hätte die Krankenkasse Ende des Jahres wieder auffordern müssen (Kostenmanagement...) und daher hatte sie gestern angerufen. Wir haben uns darauf geeinmigt, dass wie Ende Februar nochmal telefonieren. Sollte dann Papa´s Erwerbstätigkeit nicht gesichter sein ( Landmaschinenmechaniker, der nicht richtig gucken kann ist schlecht einzusetzen...) dann würden wir einen Rentenantrag stellen. Da mein Vater im Mai 2012 bereits ausgesteuert wird und die RV ca 3 Monate brauch um einen Rentenantrag zu genehmigen, würde das vom zeitlichen Fenster passen.

Wie war das bei euch? Habt ihr die volle Zeit Krankengeld ausgeschöpfft und dann erst Rentenantrag gestellt, oder wurdet ihr bereits vorher aufgefordert?

Bis jetzt hatten wir echt Glück was die Krankenkasse betrifft, von daher haben wir uns nun erstmal darauf verständigt, dass wir im Februar nochmal telefonieren und das Weitere besprechen...


Einen schönen Tag wünsch ich euch :o)
Nina

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #417 am: 07. Dezember 2011, 20:07:56 »
Hallo Nina,

mein Mann wurde schon sehr früh aufgefordert EU zu stellen. Diese wurde dann auch ziemlich zügig bewilligt, sogar rückwirkend ab dem ersten Krankheitsmonat. Die Rentenkasse und die KK haben sich dann kurz geschlossen, weil das Krankengeld natürlich höher war als die Rente. Bei meinem Mann war schon sehr früh klar, dass er nicht mehr arbeiten kann.

Na schon ordentlich im Weihnachtsstreß. Geschenke alle schon besorgt und Kekse gebacken?

LG Hase

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #418 am: 09. Dezember 2011, 23:37:01 »
Na meine Lieben,

bin einigermaßen wieder fit. Leute ich hab eine Nieren-Beckenentzündung ich kann euch sagen Wehen sind angenehmer.

Nina ich mußte auch herzlich lachen Backblechsurfen muß man erst mal drauf kommen. Gott sei Dank ist Deiner Oma nichts schlimmes passiert.

Bei uns hat die KK noch garnichts nachgefragt. Kommt vielleicht noch.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent

Liebe Grüße Gitte

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #419 am: 14. Dezember 2011, 07:49:44 »
Hallo ihr Lieben,

gestern vor einem Jahr war die erste große OP meines Vaters. Nun ist ein Jahr vergangen und nach etwaigen Problemen geht es uns gut!

Letztes Jahr um diese Zeit bekam ich einen Anruf von der Intensiv: Dein Vater hat Hunger, er möchte ein Brötchen! Kurzum: Es geht im scheinbar blendent, der er hat Hunger :o)

Oh man Leute, gestern war ein denkwürdiger Tag. Man war wie zurückversetzt. Schon merkwürdig! Dabei habe ich gestern nicht den ganzen Tag im Krankenhaus verbracht, sondern zu Hause. War arbeiten, bin geritten, haben mit meiner Famillie Kaffee getrunken, mit meinem Dad die Autobirne gewechselt und Weihnachtsgeschenke eingepackt!
Es war ein Tag, so wie er sein soll----- Und trotzdem komisch wenn es sich jährt...

Aber als FAZIT ziehe ich: Letztes Jahr dachte ich, es geht nicht weiter! Wir sind am Ende angekommen! Ich will nicht mehr! Ich kann nicht mehr!
 
Heute weiß ich: Es geht weiter! Und es geht GUT weiter! Wir kämpfen und das wissen wir, aber wir kämpfen, um jeden Tag auf´s Neue zusammen genießen zu können!

Ich wünsche uns allen noch unendlich viele Tage, Monate und gemeinsame Weihnachten!


 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung