GUten Morgen,
habe ihr die "Gute Besserung" ausgerichtet, aber Forum und Internet sind eher Fremdwörter
)
Nein krumm nehm ich es ihr nicht.... Zum Glück ist es so glimpflich ausgegangen und Weihnachten feiern wird dies Jahr ganz bestimmt!!! Das haben wir uns ja fest vorgenommen und daher wird´s auch gemacht
)
Und ganz vielleicht bellt dann ein kleiner Hund unter dem Tannenbaum
(Denn papa mag bei dem schiet Wetter nicht raus gehen und dann hätte er eine Verpflichtung und Verpflichtungen, vorallem wenn es sich um Tiere dreht, kommt er gern und mit Freude entgegen....)
------------------
Meine Eltern waren gestern bei einer Psychoonkologin und sind ganz "begeistert". Ist jemand von euch in regelmäßiger Behandlung dort und wenn ja, was bedeutet regelmäßig!?
Wir haben diese Termin erstmal gemacht da meine Mum nun bereits ein Jahr AU ist und das auf Grund Papa´s Erkrankung.
Grds. bräuchte sie die Beratung (noch) nicht, denn jetzt ist ja alles im "grünen Bereich". Aber auf Grund der langen AU brauch natürlich auch die Krankenkasse einen ärztlichen Nachweis der die "Krankheit" bestätigt, schon allein deshalb, damit weiterhin Krankengeld gezahlt werden kann.
Zum Glück haben wir bis dato noch keine Probleme gehabt, denn meine Ma würde zwar evtl. für 20 Stunden arbeiten gehen wollen, aber in ihrem Beruf geht nur Vollzeit oder garnicht! Von daher hilft es natürlich sehr, dass das mit der Krankschrift möglich ist.
Gestern rief die Kasse an wegen Papa´s Krankengeld. Wir wurden im September mal aufgefordert einen Rehaantrag zu stellen. Diese wurde nach einigen Rücksprachen mit KV und RV abgelehnt, genau so wie wir es wollten. Nun hätte die Krankenkasse Ende des Jahres wieder auffordern müssen (Kostenmanagement...) und daher hatte sie gestern angerufen. Wir haben uns darauf geeinmigt, dass wie Ende Februar nochmal telefonieren. Sollte dann Papa´s Erwerbstätigkeit nicht gesichter sein ( Landmaschinenmechaniker, der nicht richtig gucken kann ist schlecht einzusetzen...) dann würden wir einen Rentenantrag stellen. Da mein Vater im Mai 2012 bereits ausgesteuert wird und die RV ca 3 Monate brauch um einen Rentenantrag zu genehmigen, würde das vom zeitlichen Fenster passen.
Wie war das bei euch? Habt ihr die volle Zeit Krankengeld ausgeschöpfft und dann erst Rentenantrag gestellt, oder wurdet ihr bereits vorher aufgefordert?
Bis jetzt hatten wir echt Glück was die Krankenkasse betrifft, von daher haben wir uns nun erstmal darauf verständigt, dass wir im Februar nochmal telefonieren und das Weitere besprechen...
Einen schönen Tag wünsch ich euch
)
Nina