Liebe Nina,
wie schön, dass es Euch so gut geht! Freut mich wirklich sehr, zu hören. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe vorgestern auch meinen Urlaub für September gebucht und habe dabei ein ganz blödes Gefühl. Zum einen, weil ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie bis dahin die gesundheitliche Verfassung meiner Eltern ist und zum anderen, weil ich befürchte, in Gedanken sowieso die meiste Zeit bei den Beiden zu sein. Ich wünsche Dir jedenfalls von ganzem Herzen eine entspannte, sonnige Zeit und die Erholung, die Du bestimmt nötig hast.
Mein Vater hat mittlerweile die zweite Infusion mit Avastin hinter sich und sehr gut vertragen. Er befindet sich derzeit in Reha, was ihm wohl auch ganz gut bekommt. Und ehrlich gesagt, tut uns der Abstand momentan auch ganz gut. Die letzten Wochen waren einfach nur schlimm. Mein Dad ist total reizbar und super schnell kränkbar geworden und konnte so gar nicht einsehen, dass meine Mutter auch schwerst krank ist, Chemo bekommt und ihre Ruhe braucht. Obwohl meine Eltern glücklicherweise beide noch keine Pflegefälle sind, haben wir seit einer Woche eine 24-h-Betreuung, die auch bei meinen Eltern wohnt. Für meine Mutter ist das eine sehr große Entlastung, einfach nur zu wissen, dass Jemand da ist. Für mich und meinen Bruder ist es auch sehr beruhigend, denn wir müssen ja unsere Jobs irgendwie weiter ausüben. Als wir gemeinsam mit unserem Hausarzt überlegten, wie eine Betreuung meiner Eltern am besten aussehen könne, meinte er nur, dass ein solcher Fall wie unserer im Gesundheitssystem leider nicht vorgesehen ist. Man geht also anscheinend immer davon aus, dass zumindest einer der Partner den anderen noch versorgen kann oder es Kinder gibt, die das übernehmen können. Leider ist die derzeitige Betreuung sehr kostspielig, aber wirklich jeden Cent wert.
Viele liebe Grüße
Britta