Vorhin habe ich mit der Sozialarbeiterin der Station telefoniert. Danach ging es mir noch schlechter, als vorher, weil ich das Gefühl hatte, sie konnte nicht wirklich verstehen, warum wir meinen Vater nicht in seinem Zustand nach Hause holen können. Ich hatte danach nur noch ein viel schlechteres Gewissen, als ich eh schon habe. Natürlich wäre es schoen, ihn Zuhause betreuen zu können, aber, wie soll das gehen, wenn er nachts einfach das Haus verlässt, in letzter Zeit immer wieder fällt und nicht aufstehen kann, nicht weiß, dass 15 Uhr nachmittags und nicht nachts ist, einkotet und -nässt usw.........Heute ist er im Krankenhaus auch wieder gefallen. Ich habe das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, was aber vielleicht auch einfach nur mein schlechtes Gewissen und meine Überforderung widerspiegelt. Als ich gerade nach Hause kam, ging es meiner Ma wieder nicht gut. Ich habe das Gefühl, es brennt in allen Ecken und ich versuche mit Eimern einen Großbrand zu löschen. Eigentlich habe ich vom 4.9.-20.9. Urlaub gebucht, den ich so dringend bräuchte. Weiß gar nicht, ob ich fahren kann. Sollte etwas in der Zeit mit meinen Eltern "passieren", könnte ich mir das doch nie verzeihen. . . .
Bin gerade wirklich total überfordert.
Eure Britta