Guten Morgen ihr Lieben,
so die erste schlaflose Nacht im Internet verbracht
Also geplant ist eine dritte Bestrahlung mit zeitgleich Chemo. Welche ist noch unklar.
Den Ansatz mit dem Methadon finde ich recht interessant. Kennt ihr jemanden bzw. hat das jemand von hier schon gemacht??
Außerdem geistert natürlich Avastin durch den Raum. Wie war das bei euch? Wir wohnen in Niedersachsen und sind bei der AOK versichert. Avastin wird ja nur als Einzelfall genehmigt. Hattet ihr da Probleme? Ist ggf. noch jemand von euch bei der AOK der mit da Erfahrungen berichten kann?
Eine Frage habe ich noch... Mein Dad hat um das Rezidiv natürlich auch ein Ödem. Nun wollen die zwei nach Berlin zum HT und meine Ma hat ein bissel Bedenken bzw. Angst das was passiert... Habe im Brustton der Überzeugung gesagt dass da bestimmt keine Ausfallerscheinungen kommen (hat er ja zur Zeit auch nicht) und man notfalls immer noch 12-25 Krankenhäuser in der Nähe hat. Wenn man dann in so einer dunklen Nacht nochmal drüber nachdenkt, dann sieht man ja doch schneller Gespenster... Glaubt ihr das war falsch? Aber vorsorglich Cortison einnehmen macht doch auch nicht so richtig Sinn, oder? Zumal die Ärzte auch dahingehend nichts gesagt haben.
Oh und eine Frage zum Thema Erfahrungen hab ich nun doch noch.
Die Studie DCVax brain die u.a. in Dresden läuft. Habt ihr da mal Ergbenisse gehört? Patienten kennengelern oder andere Erfahrungen gemacht?? Es gibt immernoch recht wenig Info´s im Netz.
Danke!
Allen Mittwochs-MRT´s drück ich fest die Däumchen!!!!