Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Vater hatte heute MRT. Die Bestrahlung ist erst letzten Freitag beendet worden und Temodal nimmt er seit knapp 2,5 Wochen ebenfalls täglich. Nun waren wir heute beim MRT.
Der Arzt wollte das unbedingt um ggf. umgehend mit Avastin beginnen zu können.
Wir haben im Laufe der Jahre gelernt, dass eine MRT erst nach 6-8 Wochen NACH Ende der Bestrahlung Aussagekraft hat und auch dann eine Unterscheidung zwichen Nektrose und Tumor nicht immer einfach ist.
Unser Arzt heute hat gesagt, dass der Tumor gewachsen sei unter der Behanldung (10 Sitzungen Bestrahlung + Temodal-Chemo täglich). Meine Ma widrrum ist der Meinung, die Bilder sähen nicht wirklich verändert aus, zu denen vom letzten Mal.
Es sagte uns, dass Nekrose und Ödeme kein KM aufnehmen. Das was unser Arzt beim letzten Mal als Ödem "abgetan " hat , wertet er nun als Tumor.... Wir sind gänzlich verwirrt, wollten aber auch nciht so viel auf das Bild geben, da es noch sooooo früh ist, und beide Therapien erst gerade angefangen haben. Kann es sein, dass die Ärzte die Bilder so untershciedlich werten, den Tumor unterschiedlich messen?
??
Nun soll heute aber um halb zwölf die erste Avastinbehandlung losgehen, damit die Bilder (Wieder in vier WOchen) dann besser sind. So die Aussage des Arztes.
Wir sind nur sehr verunsichert, da dieser Arzt die Bilder so viel anders ließt, wie die anderen. Werde sie zwar unserem alten Arzt auch volegen wollen, aber trotzdem ist es komisch.
Wie hat man euch das erklärt?
Bei beiden Bestrahlungen hatten wir Nektrose, die KM aufgenommen hat und bei der die Ärzte zuerst nicht sofort wussten ob Tumor oder Nektrose. HILFE!!!!!!!!!
Übringens zeigt mein Dad keinerlei Veränderung.....
Danke!
LG Nina