Liebe Marie,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Auch wenn Du es nicht mehr hören kannst, Du wirst noch viel Geduld brauchen. Das Gefühl, dass mein Hirn sich verknotet kenne ich auch, allerdings konnte ich mittlerweile doch eine Besserung feststellen. Meine OP war bereits am 01.09.09 und ich hatte noch monatelang massive Beschwerden. Erst in den letzten Wochen des vergangenen Jahres ging es aufwärts, langsam aber stetig.
Ich weiß auch, dass es schwierig ist, immer die nötige Geduld aufzubringen. Manchmal frage ich mich auch, wie lange es noch dauert bis ich wieder die Alte bin. Wie gesagt, es ist besser geworden, aber wenn es zu stressig wird, zu viel auf einmal auf mich zukommt, ich nicht genug Zeit zum Ausruhen finde, dann geht es auch bei mir - nach fast 17 Monaten - wieder abwärts. Dann spüre ich wieder überdeutlich, dass ich eben nicht mehr die Alte, nicht mehr so belastbar und leistungsfähig bin.
Zum Thema Schwindel hat Dir fips2 ja schon hilfreiche Tipps gegeben. Da ich auch unter starken HWS-Beschwerden und muskulären Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich leide, gönne ich mir immer wieder Fußreflexzonenmassagen. Die helfen mir sehr, sehr gut und tragen ungemein zur Entspannung bei, die man gerade nach so einer OP sehr gut brauchen kann. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich.
Alles Gute für Dich.
LG TinaF