Hallo alle zusammen!
Die Kommunikation zwischen Ärzten und meinen Schwiegereltern ist wirklich nicht gut. Will den Ärzten da garnichts unterstellen. Habe das Gefühl die beiden, besonders mein Schwiegervater, hören nur das, was sie hören wollen.
Nachdem mein Schwager den beiden versucht hat die ganze Sache gut zu erklären, haben sie daraus das Fazit gezogen: Bösartig ist der Tumor, aber zum Glück wächst er nur langsam. Daraufhin haben sie mit dem Neurologen gesprochen und der meinte: Ich habe auch versucht ihnen zu sagen, wie bösartig der Tumor ist; da war ich wohl nicht deutlich genug.
Hoffe das ist für Euch nicht alles total verrückt, was ich hier schreibe... Aber für mich/uns ist es manchmal schlichtweg nicht zu begreifen. Daher ist dein Vorschlag, Andorra, leider nicht umsetzbar. Haben schon so oft versucht mit ihm zu reden, um ihm vorsichtig die Situation zu verdeutlichen. Er will es einfach nicht hören und nach zwei Minuten Gespräch ist er wieder bei einem völlig belanglosem Thema :-(
Es ist wie Bea es sagt: als ob man ihnen ein Stück Selbstbestimmung nehmen würde.
Die Fahrten zum Arzt läßt er sich nicht nehmen. Habe schon oft gesagt, ich fahr wohl, aber ich glaube sie wollen nicht wirklich, weil sie wissen, dass ich anders fragen würde. Sie meinen halt dass es so dramatisch auch garnicht ist...
Vielleicht ist es ja mal ne Idee, wie Andorra sagt, den Arzt anzurufen, oder alleine vorbeizufahren, einfach nur um ihm die Situation aus meiner Sicht zu schildern?!? Befürchte nur dann ihr Vertrauen vollends zu verlieren.
Wenn sie es halt nicht wissen wollen, versuche ich vielleicht einfach nur für sie da zu sein. Ich bin es ja, die die Unwissenheit und Untätigkeit nicht haben kann, aber eigentlich ist jetzt doch sie wichtig. Muss es vielleicht einfach akzeptieren, dass es ihr Weg ist damit umzugehen?
?
Werde euch Bericht erstatten, was der Neurologe gesagt hat am 10. Februar. Ob sie dann ein neues MRT machen?? ich weiß es nicht, der eigentliche Termin dafür ist im März nach dem 6. Zyklus Themodal. Ich hoffe es aber ehrlich gesagt!!
Ich danke Euch für Euer offenes Ohr und Eure Unterstützung!!!
Euch allen viel Kraft, viele gute Ergebnisse und und und und