Hallo Ihr alle!
Da ich jeden Tag diese Seite aufrufe, um zu lesen, habe ich ehrlich gesagt mal wieder das Bedürfnis zu berichten, wie es bei uns so aussieht. Da mein letzter Eintrag ziemlich lange her ist, hier eine kurze Zusammenfassung:
Schwiegermutter mit Glio 05/2010, zu 90 % konnte es entfernt werden. Wir hatten viele Schwierigkeiten "am Anfang", da ca. alle 4 Wochen ein fokal epileptischer Anfall kam. Es war sehr schwer für meinen Mann und mich zu akzeptieren, dass sie und auch mein Schwiegervater die Situation nicht so dramatisch gesehen haben wie wir, aber im Laufe der Zeit haben wir irgendwie gelernt damit zu leben, dass das ihr Weg ist anscheinend damit umzugehen....
Nachdem der letzte Anfall Ende Oktober kam und die letzte Zeit ruhig verlief, sie war wirklich besser zurecht und auch Arbeiten im Garten (ihr Ein und Alles) ging wieder, soweit der Schnee das halt zuließ
Leider ist die Situation so dass ein ganz ganz enger Verwandter meines Mannes seit einem Jahr länger unter der gleichen besch... Diagnose leidet. Bei ihm sind wir in den letzten Wochen ständig und es ist soooo unendlich traurig und einfach nicht mit anzusehen. Mittlerweile ist es so schliimm, dass wir ehrlich gesagt darauf warten, dass endlich der Anruf kommt, dass er erlöst worden ist.. (Darf man auf sowas überhaupt warten bzw. sich wünschen?? Ich weiß nicht
Auch bei uns im Haus (wir leben mit den Schwiegereltern unter einem Dach) ist es leider so, dass Freitag wieder ein Anfall kam. Als ich zu ihr kam konnte sie keinen Satz sprechen. Es fehlten so viele Wörter, lesen ging überhaupt nicht, vom Schreiben will ich garnicht sprechen, das fällt seit der Op immer schon schwer. Kann der Anfall mit dem Wetterumschwung zu tun haben??
Mittlerweile ist Sprechen wieder halbwegs so, dass man weiss was sie meint und man kann ihr beim Reden durch eingeworfene Wörter helfen.
So, dass tat einfach mal gut sich das ganze Elend von der Seele zu schreiben... Vielen Dank an alle, die hier schreiben. Man fühlt sich nicht so allein und die vielen Ratschläge haben mich oftmals zum Nachdenken gebracht und mir auch geholfen!!!
Wünsche allen Betroffenen viel Kraft im Kampf gegen dieses Schei....ding, es ist jedes Mal so schön zu lesen, wenn es Euch gut geht!!!
Alles Liebe
Life