HirnTumor-Forum

Autor Thema: T. Terzani, Noch eine Runde auf dem Karussell, Vom Leben und Sterben  (Gelesen 6664 mal)

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Der Autor hatte keinen Hirntumor, aber Nierenkrebs. Er beschreibt seinen Weg von einer modernen "westlichen" Klinik in New York (Operation, Bestrahlung, Chemo) und seine anschließenden "Ausflüge" in die Welt der alternativen oder komplementären Medizin.

Seine Gedanken umkreisen das Thema Leben und Sterben auf vielfältige Weise. Er berichtet über seine Erfahrungen bei seinen Reisen (hauptsächlich in Asien) die ihn zum Schluß an den Rand des Himalaya führten, wo er einige Monate (fast allein) meditierte.

Ich hab das Buch zweimal gelesen. Es ist spannend und tiefgründig. Was ich mir vor 5 Jahren in dem Buch angestrichen habe, finde ich heute noch genau so wichtig wie damals.

Taschenbuch, Knaur, 732 Seiten, 12, 95 €

Rezensionen:

http://www.freitag.de/datenbank/freitag/2006/13/weise

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/457205/

Ich fand das Buch wesentlich besser als "Das Ende ist mein Anfang", das unlängst als Film in den Kinos zu sehen war. Der Film gefiel mir gar nicht, obwohl Bruno Ganz die Monologe sprach, es waren halt bloß Monologe.
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung