Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Amnesie nach Tumor-OP

(1/1)

jeanni:
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und hätte gerne Meinungen zu/Hilfe bei meinem Problem.
Ich bin nicht selbst betroffen, sondern mein Freund.
Unsere Geschichte ist ein wenig verrückt, aber ich werde sie kurz zusammenfassen, weil das vielleicht auch zur Klärung beitragen könnte.
Also ich habe für ein Jahr in Kenia gearbeitet. In meinem letzten Monat dort, habe ich meinen Freund kennengelernt. Wie gesagt, es war nur ein Monat, aber es war die intensivste Zeit, die ich je mit jemandem verbracht habe. Wir haben uns sehr, sehr verliebt und seit ich weg war, jeden Tag telefoniert.
Er wollte mich über Weuihnachten besuchen, hatte den Flug schon gebucht, als ein paar Tage zuvor die Schreckensnachricht kam: er hat einen Gehirntumor - und darf wegen gesteigertem Hirndruck nicht fliegen.
Es war wohl recht schlimm und man musste so schnell wie möglich operieren.
Am 3.1. wurde er in Bangkok operiert und soweit schien alles gut gegangen zu sein.
Das einzige Problem: ER HAT MICH KOMPLETT VERGESSEN!!
Er hat auch viele andere Dinge aus seinem Leben vergessen, aber die Erinnerung an mich - und damit die Gefühle - sind komplett weg. Er hat ein Buch mit all seinen Erinnerungen geschrieben, daher weiß er wer ich bin und von unserer Geschichte. Er hat gesagt, er möchte sich nicht von mir trennen, weil sein Buch sagt, dass er mich liebt und dass wir sehr glücklich waren und viele Pläne hatten und er möchte wieder fühlen, was er zuvor gefühlt hat. Er hofft, dass Erinnerungen und Gefühle wieder zurückkommen und ruft mich immer noch jeden Tag an.
Ich bin total verzweifelt, weiß nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn sehr und möchte ihn auch nicht aufgeben. Ich sehe auch, dass er sich sehr wünscht, sich wieder zu erinnern und wieder glücklich mit mir zu sein.
Meine Fragen an euch jedoch wären: Habt ihr Erfahrung mit solchen Fällen? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Erinnerung wieder zurückkommt? Ist die Amnesie eher eine Aus-/Nebenwirkung von dem Trauma der OP und der Krankheit oder bedeutet es, dass diese Gehirnareale verletzt/zerstört worden sind? Und was ist mit den Gefühlen? Kommen die mit der Erinnerung wieder oder sind die ganz weg? Wie lange dauert so etwas (seit der OP sind jetzt 11 Tage vergangen)? Kann ich irgendetwas tun?
Ich freue mich über jede Antwort und jede Art von Hilfe!
Vielen lieben Dank,
jeanni

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln